Bekommt ihr Zuneigung, und von wem?

2 Antworten

Das ist irgendwie süß und traurig zu gleich

Fühl dich gedrückt, Menschen sollten sich öfter Zuneigung zeigen :)

Denke gerade bei Männern ist das so ein Thema, Frauen bekommen schnell Zuneigung und müssen sich nicht besonders anstrengen. Ich gebe Männern aber gerne Zuneigung in dem ich ihnen Komplimente gebe oder mich bedanke. Ich weiß, dass Männer Umarmungen mögen, weil sie die so selten bekommen (was echt schade ist).

Zuneigung bekomme ich sowohl von meiner Familie als auch von meinen Freunden und Bekannten. Sowohl Komplimente als auch Umarmungen und Anerkennung wurden bei uns schon immer herzlichst verteilt. Weiß nicht ob's unbedingt damit zutun hat, aber meine Eltern sind Ausländer und sehr religiös. Wir hatten immer schon viel mit anderen Menschen zutun. Nächstenliebe war immer ein großes Thema bei uns :)

Ich gebe mir auch selbst Zuneigung in dem ich mir selbst einfach Mal sage "Man das hast du heute gerockt/Du sahst heute echt gut aus" und auch zu mir stehe und selbstsicher durchs Leben gehe. Denke wenn man seinen Mitmenschen Zuneigung zeigt, bekommt man diese auch zurück. Manchmal habe ich einen schlechten Tag, da reicht es wenn jemand für mich die Tür aufhält oder mich anlächelt und einfach höflich und nett zu mir ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es unsagbar traurig das es Menschen gibt die sich lieber Tieren zuwenden als anderen Menschen.

Manche werden nur vergessen, andere sind so schlecht behandelt worden das sie kein Vertrauen mehr in andere Menschen haben.