Wäre das akzeptabel oder nicht?
Bevor ich die Situation nenne möchte ich sagen dass sie weder mich noch jemanden den ich kenne betrifft. Ich habe nur irgendwie mal darüber nachgedacht und will wissen ob sowas normal wäre oder nicht.
Also stellt euch vor ein Typ und ein Mädchen lernen dich kennen. Der Typ ist 17 und das Mädchen 7 wenn sie sich kennenlernen (es läuft nichts zwischen den beiden und keiner von beiden ist in den jeweils anderen verliebt). Dann werden sie älter und wenn das Mädchen 18-20 ist und der Typ 28-30 verlieben sie sich ineinander und fangen an eine Beziehung zu führen. Schließlich heiraten sie in einigen Jahren.
Wäre das ok oder nicht? Wenn man beachtet dass sie sich kennen seitdem das Mädchen 7 ist
7 Antworten
Also ich denke das es schon akzeptabel wäre weil, ich das auch in meinem Familien Umfeld gesehen hab und es keinerlei Probleme gab/gibt, aber jeder hat eine andere Perspektive davon das ist klar, aber in solchen Situationen ist nicht das Alter oder die Moral wichtig sondern was man denkt und fühlt.
Ich finde das völlig in Ordnung, da ist doch nichts dabei, wenn die sich schon so lange kennen.
Ja klar wäre das okay. Vorallem wenn beide über 18 sind. Wielange die sich schon kennen ist dabei egal, selbst wenn er damals ihr Babysitter oder so war.
Kommt auf den Zweck der Ehe an
Grundsätzlich aber völlig in Ordnung
Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.