Verliebt in einen Mann er gar nicht zu mir passt?
Liebe ist Biochemie. Doch warum löst mein Körper diesen Hormoncocktail aus obwohl ich weiss das der Mann unpassend ist? Ich kenne einen Kerl der wirklich sehr hübsch ist. Er ist mir auch sympathisch, doch viele gemeinsamen Interessen gibt es nicht. Wir haben keine gemeinsamen Hobbys, andere Ziele für die Zukunft. Er ist nicht arrogant aber sehr Selbstverliebt. Wir haben eine sogenannte Freundschaft+. Ich kann mir keine ernsthafte Beziehung mit Ihm vorstellen. Es stört mich aber wenn er abweisen zu mir ist oder wenn er sich zu anderen Frauen hingezogen fühlt. Warum denn? Mit diesem Mann werde ich niemals eine ernsthafte Zukunft haben. Dennoch scheine ich verliebt zu sein. Ich verstehe dass nicht, nur weil er sehr gut aussieht denkt sich mein Körper das ich Ihn für die Fortpflanzung brauche?
4 Antworten
Dafür hast du deinen Verstand. Deine Hormone versuchen dich zur Fortpflanzung zu drängen und pusht dich richtig geeignete Kandidaten, und seien es nur die Gene.
Schön bedeutet gesund und symetrisch, genetisch gesund. Vermutlich riecht er auch kompatibel, wenn du so auf ihn stehst.
Du bist eher verliebt im Sinn von sex. Begierde, sie ist nur ein Schnellfeuer.
Aber du hast Hirn und Verstand mitbekommen um den richtigen Partner unter verschiedenen Gesichtspunkten zu wählen. Nutze immer beides, Hirn und "Bauch".
Die Einstellung ist gut. Du weißt was du willst.
Das ist einfaches Verleibtsein, ein Crush. So etwas passiert einfach und leider entstehen viele Beziehungen auf dieser Grundlage, die dann meistens nach 2 Jahren enden.
Einfach die Zeit genießen, diese Art der Beziehung so lassen wie sie ist und leben lassen.
Es gibt 2 wichtige Komponenten,
einmal Dein Gefühl (schnelle Reaktion) und
Dein Verstand.
Dein Verstand kann Dich schützen, wenn Du achtsam mit Dir umgehst.
Alles Gute
Ist eben Schwärmerei und du fühlst dich nur körperlich von ihm angezogen.