Notfall Behandlung beim Frauenarzt? Ohne Termin hingehen?

8 Antworten

Die Notfallbehandlung sollte nach wie vor funktionieren.

Wenn Dein Frauenarzt seine Praxis aktuell wegen Corona geschlossen hat, sollte sich ein Notdienst finden lassen.

Am besten vorher anrufen, eventuell wirst dann sogar -wenn notwendig- gleich an eine Klinik verwiesen..

Hallo, ruf am besten vorher an!

Wenn es ein sehr dringend ist, kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 anrufen, die sollten dir am besten helfen können.

Nein das geht nicht

Juliasusie
Beitragsersteller

Wieso?

Rufe bitte vorher an. Sie werden dich garantiert am selben Tag noch dazwishcen schieben können, schließlich sind viele termine eh abgesagt worden. Bei meinem letzten Termin war ich quasi alleine in der PRaxis.

Also es geht definitiv, aber nicht ohne Vorankündigung.

Kugelflitz  14.04.2020, 00:11

Das liegt nicht daran, dass Termine abgesagt werden, sondern daran, dass sie so gelegt werden, dass nach Möglichkeit niemand im Wartezimmer sitzen muss.

Rendric  14.04.2020, 00:28
@Kugelflitz

Viele Vorsorgeuntersuchungen finden nicht mehr statt. Die meisten Termine werden von den Patienten selbst abgesagt, wenn diese nicht dringend notwendig waren. Für neue Termine gilt, was du schreibst.
Aber da die meisten Frauenarztpraxen bisher auch Wartezeiten von ca einem Monat und länger haben, sind es jetzt noch häufig Termine, die vor der Pandemie und Ausgangssperre vergeben wurden.

Kugelflitz  14.04.2020, 00:34
@Rendric

Naja, es ging mir mehr zum Praxen allgemein.

Ich kenne auch niemanden, dem die Vorsorgetermine abgesagt wurden, außer vielleicht beim Zahnarzt.

Ausgangssperren gibts nicht.