Woran kann es legen?

4 Antworten

Sich in einen anderen Menschen verlieben passiert. Egal ob man Single oder Verheiratet ist, sowas passiert nun mal unkontrolliert. Wie es sich heraus liest, hast du versucht deine Gefühle für einen anderen Mann zu kontrollieren, dass sie nicht zu sehr ausarten. Aber sollte es dennoch passieren oder wenn es bereits passiert ist, dass du dich in den anderen Mann verliebt hast - ja bei einem Kollegen ist es schwer ihm aus dem Weg zu gehen - dann gibt es nur zwei Optionen. Entweder du behältst deine Gefühle für dich bis sie von selbst erloschen sind oder aber die Beziehung zu dir und deinem Mann ist so weit fortgeschritten dass ihr sogar darüber reden könnt ohne dass eure Beziehung allzu sehr darunter leidet. Natürlich würde das deinem Mann nicht gefallen logisch, aber in einer langjährigen Partnerschaft merkt man auch ohne Worte, was so in dem anderen vor sich geht, damit meine ich eben.. wenn ein anderer Mensch gerade den Platz in deinem Herzen einnimmt oder eingenommen hat. Ehrlichkeit ist in der Beziehung hilfreich, etwas wovor man Angst hat durch veränderte Gefühle zu zerstören, trotzdem noch Vertrauen zu schenken zeigt von hoher Reife und hat schon Elitenstatus. Und weil du gerade nicht ehrlich zu deinem Mann bist (etwas wichtiges wie über Gefühle nicht zu reden gehört auch zur Unehrlichkeit) plagen dich deine Schuldgefühle… wie du im Endeffekt handelst oder nicht handelt kannst aber nur du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

besahdi
Fragesteller

ich mag ihn nur verliebt bin ich nicht und Kontakt habe ich eh nicht mehr

besahdi
Fragesteller
@besahdi

ich möchte in niemanden verliebt gewesen sein außer meinen Mann

555NaseArthur  01.11.2022, 10:38
@besahdi

Dann weiß ich nicht wo das Problem liegt wenn du nicht in deinen Kollegen verliebt bist/warst.

besahdi
Fragesteller
@555NaseArthur

das problem liegt da, wieso ich sowas sagen müsste zu ihm deswegen habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Mann, ob da doch Gefühle da waren

Es sind wahrscheinlich einfach die typischen Schuldgefühle. Man hat nicht wirklich etwas falsch gemacht, aber fühlt sich trotzdem schuldig. Ich kenne sowas zurecht. Bei mir ist es manchmal sogar so das ich mich schuldig fühle für Dinge die nicht mal meine Schuld sind bzw. woran ich nicht mal beteiligt war.

Unsere Gefühle können wir nicht kontrollieren, unsere Taten schon. Ich glaube, es ist keine Schande. dass Menschen sich auch in einer Beziehung zu anderen angezogen fühlen. Im Gegenteil, wenn wir uns über diese Gefühle bewusst sind und selbst eingestehen, hilft es, unsere Taten besser zu kontrollieren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Freunden oft dazu und unterstütze sie erfolgreich

Das kann jedem passieren. Du hast dich gegen deine Gefühle gewehrt und von daher brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

besahdi
Fragesteller

ich möchte aber in niemanden verliebt sein als meinen Mann :(