Verliebt in ein Mädchen und glaube, dass ich nicht gut genug bin, was tun?

5 Antworten

Wenn du ihre Nummer oder Insta hast solltest du vielleicht ein bisschen schreiben mit ihr das ihr mehr voneinander wisst und irgendwan wenn der Zeitpunkt stimmt fragst du sie ob ihr zusammen essen gehen wollt oder ins kino oder etwas anders. Und dan gibts nur noch 2 antworten Ja oder Nein. Wenn sie nein sagt dann vergiss sie einfach. Wenn ja dan Viel Glück. Klar würdet ihr beim 1steb date nicht schon zusammen sein aber vielleicht beim 3 oder 4 hats sie auch gefühle für dich. Und du würdest es auch merken. Ich habe auch nicht viele Erfahrungen da ich erst 14 bim und auch erst 1 Freundin hatte in der 5ten. Aber ja das wäre mein Vorschlag... Viel Glück!

SchafundWolf1
Beitragsersteller

Ja, ich hab sie auf Insta und WhatsApp. und danke für die Antwort, wobei man sich als 18jähriger immer eher widerwillig Tipps von einem 14jährigen geben lässt, aber anscheinend hattest ja sogar du mehr Erfahrung mit Mädchen als ich ;)

Wenn du glaubst, dass du nicht gut genug bist, dann bist du es auch nicht. Mädchen wollen vor allem jemanden mit Selbstbewusstsein, der von sich überzeugt ist.

Hast du ihr etwas zu bieten oder wünschst du sie dir nur. Wenn du ihr einen echten Kerl zu bieten hast, dann zeig das auch und zweifle nicht an dir selbst.

Das ist das Wichtigste. Und es ist nicht leicht, denn es muss echt sein, das kann man nicht spielen. Beginne, dich selbst zu lieben. Mach dir klar, was an dir besonders ist und was dich ausmacht.

Ruf sie erst dann an.

SchafundWolf1
Beitragsersteller

leichter gesagt als getan

GunnarPetite  27.07.2018, 21:59
@SchafundWolf1

Sagte ich ja. Und es ist ein langer Weg. Aber frage dich, wie ein Mädchen einen Kerl bewundern soll, der sich nicht mal selbst toll findet. Leider kommt Bescheidenheit hier nicht gut an. Man soll zwar kein selbstverliebter Prolo sein, aber von sich , also dem, was man ist und tut, überzeugt.

M3199  28.07.2018, 00:00
@SchafundWolf1

@SchafundWolf1 wenn alles leicht wäre, dann würde es jeder sofort schaffen und es gäbe das Problem gar nicht. Diese Denkweise merkst du dir am besten schon jetzt für deine gesamte Zukunft!

So ein Blödsinn. Du machst jetzt sofort dein Handy an und ein Treffen mit ihr aus, um das Tanzen nochmal zu üben. Selbst wenn man noch so schüchtern ist, kann man mit seiner Tanzpartnerin reden. Alles andere wäre auch nicht normal und dann fragst du sie mal ob du sie um einen Tanz bitten darfst, fest sie zärtlich dabei an (aber gesittet!),bleibst stehen, schaust ihr in die Augen und fragst beispielsweise, ob sie nicht Lust hat mit ihrem Tanzpartner mal etwas Essen zu gehen. Sei nett und dann wird das auch gut laufen! Und jetzt los.

SchafundWolf1
Beitragsersteller

Wie beschrieben, war ich ja nicht ihr Tanzpartner. Meine Tanzpartnerin und ich hatten nur bei ihr und mit ihr als Tanzlehrerin etwas tanzen geübt. Und der ganze Ball ist jetzt seit 5 Wochen vorbei, sie um einen Tanz bitten geht da natürlich jetzt auch nicht mehr.

Und sorry, ich glaube ich hab aus versehen auf "Nicht hilfreich" gedrückt, das wollte ich nicht.

M3199  28.07.2018, 00:17
@SchafundWolf1

Kein Ding. Sorry , da habe ich mich vor Müdigkeit ausnahmsweise mal selbst verlesen.Aber das ändert an der Sache überhaupt gar nichts. Du kannst genau das gleiche tun.

SchafundWolf1
Beitragsersteller
@M3199

Mich mit ihr treffen, kann ich natürlich, aber mit ihr tanzen üben... hmm, ich glaube dann geh ich mit ihr lieber mal Pizza essen oder so.

M3199  28.07.2018, 00:34
@SchafundWolf1

Ja, was du machst ist ja egal. Hauptsache du triffst dich. Aber ich würde mit ihr nicht in den letzten Pizzaschuppen gehen. Such ein gutes Restaurant aus, wenn sie unbedingt Pizza möchte, eins wo dies gut möglich ist. Wenn du sie abholst bringst du natürlich etwas für Mama und Papa mit, schließlich möchtest du die Dame des Hauses ausführen.

SchafundWolf1
Beitragsersteller
@M3199

Echt? Was für ihre Eltern mitbringen? Also ich glaube, das ist bei ersten Dates heutzutage nicht mehr so üblich :)

M3199  28.07.2018, 13:36
@SchafundWolf1

Pass mal auf. Ich bin 19 Jahre männlich und hatte letztens einen Stil und Formen Abend. Der hat für die Gruppe etwa 5000€ gekostet, dann ist er auch ein qualitativ Hochwertiger. Dort wurde das nebenbei sogar genauso erwähnt. Ja, es ist in dieser Gesellschaft vieles nicht mehr übrig, aber wenn du ein richtiger Mann sein möchtest und diese Frau im Guten willst, dann misst du dich nicht an der Gesellschaft, sondern daran was diese Frau verdient hat und wie du mit ihr und ihren Eltern umzugehen hast. Mit soetwas sorgst du für Eindruck und ihre Eltern werden nicht davon ausgehen, dass du ein Taigenichts bist, sondern, dass du Ahnung hast und mal irgendwann in der Lage bist dich um diese Frau zu sorgen.

SchafundWolf1
Beitragsersteller
@M3199

Hat sich erübrigt, da sie ab September zum studieren nach Köln zieht und wir in Hessen wohnen.

M3199  31.07.2018, 09:54
@SchafundWolf1

Dann hast du doch genug Zeit, um sie für dich zu gewinnen und wie es läuft wenn sie weg ist könnt ihr dann immer noch sehen.

Hi:)

Kopf hoch! Warum solltest du nicht gut genug sein?

Klar ist es ein bisschen blöd wegen der Schüchternheit,aber was soll’s? So bist du halt nun mal. Du kannst sie zum Beispiel auf WhatsApp anschreiben...du musst jetzt nicht direkt nach einem Date fragen, sondern erst langsam angefangen. Frag sie zum Beispiel was sie jetzt so macht, was sie studieren will und und und... Dann kannst du ja auch sagen, dass das Tanzen Mega Spaß gemacht und, ob sie Mit dir etwas unternehmen möchte...

So ich hoffe mal, dass ich irgendwie helfen konnte und ja schau bitte nicht auf meine Rechtschreibung:D

verreisterNutzer  27.07.2018, 23:17

Also mir ist kein einziger Rechtschreibfehler aufgefallen :)

Und danke für die Antwort, hmm, ich denke, wenn dann frage ich sie direkt ob wir mal zusammen was essen gehen wollen, dann können wir ja auch über Studium und alles reden (wobei mir gerade einfällt, wenn sie studieren geht, dann wohnt sie ja vielleicht bald nicht mehr hier, aber darüber kann ich mir später noch Gedanken machen). Momentan ist sie noch auf Reisen, aber danach werde ich sie fragen. Nur muss ich dann schauen, dass sie merkt, dass es ein Date und nicht einfach nur ein freundschaftliches Treffen ist, denn so Annäherungen und so, ich weiß auch nicht wie ich das machen soll. Aber danke für deine Antwort auf jeden Fall! :)

CS1997  27.07.2018, 23:29
@verreisterNutzer

Jeiii 😂Freut mich,dass ich dir helfen konnte.

Also wie gesagt du kannst ja auch erst mal fragen wie es ihr geht und was sie so macht und, dass du mal mit ihr essen gehen möchtest oder Was auch immer. Ich habt ja auch sehr viele Gesprächsthemen, dann kannst du zum Beispiel auch sagen, dass du das Tanzen richtig cool fandest und ihr zum Beispiel auch kleine Komplimente machst und dann sieht auch Mhhh er interessiert sich für mich...

verreisterNutzer  27.07.2018, 23:31
@CS1997

Ja, das ist eine gute Idee. Wegen Gesprächsthemen mach ich mir bei ihr keine Sorgen, man kann mit ihr wirklich viel reden und sie hat auch immer etwas was sie erzählen kann. Nur wie gesagt ihr vorsichtig näher kommen, aber das kann ich ja in Angriff nehmen, wenn wir uns dann tatsächlich treffen :)

SchafundWolf1
Beitragsersteller
@CS1997

Übrigens nicht wundern, dass die Frage von SchafundWolf, der Kommentar eben aber von CatchTheRainbow kommt. CatchTheRainbow ist der Account meines besten Freundes und ich hab gerade darüber geantwortet, weil wir draußen waren den Mond anschauen und ich kein Datenvolumen hatte :)

CS1997  27.07.2018, 23:43
@verreisterNutzer

Also ich gibt dir einfach mal einen Tipp bleib locker und cool!

Du kannst ihr auch etwas schenken ,wenn du möchtest also vielleicht weißt du ja was sie mag...ach oder Schokolade geht auch immer :D. vielleicht wirst du ja auch eine Umarmung bekommen? Das ist ja auch schon etwas. Also wie gesagt bleib locker und vor allem bleib so wie du bist! Und Versuche Komplimente zu machen zum Beispiel wow du kannst richtig gut tanzen oder du siehst heute sehr schick aus... Das kommt dann auch nicht zu aufdringlich rüber.

CS1997  27.07.2018, 23:46
@SchafundWolf1

Ach das habe ich gar nicht mal gemerkt 🙊 aber danke für die Info

ich habe den blöden Mond nicht gesehen... bin die ganze Zeit rum gelaufen, aber leider ohne Erfolg, dann warte ich halt bis 2123😂

SchafundWolf1
Beitragsersteller
@CS1997

Dankeschön :) ja mit einer Umarmung muss man immer schauen, wann es passt. Als ich das letzte mal bei ihr war zum tanzen lernen und mich verabschiedet hatte, hab ich im Nachhinein gedacht, dass da eine Umarmung gut gepasst hätte, aber kann man nichts ändern. Auf jeden Fall danke für die Tipps, hilfst mir echt. Den Mond hat man bei uns anfangs auch kaum gesehen, aber dann aber 22:30 war er hier sehr schön zu sehen :)

CS1997  28.07.2018, 00:10
@SchafundWolf1

Kein Problem, habe ich gerne gemacht!:)

vielleicht kannst du dich ja nochmal melden und vom treffen berichten.

Der Himmel war nur ganz kurz rot und ja:D

wünsche dir alles gute !:)

SchafundWolf1
Beitragsersteller
@CS1997

Danke :)

Wie gesagt, noch ist sie auf Reisen, aber danach frag ich sie und berichte dir :)

Ich würde dir mal eine Freundschaftsanfrage hier auf gutefrage schicken, wenn's ok ist, dann ist das einfacher mich bei dir zu melden :)

SchafundWolf1
Beitragsersteller
@CS1997

Sie studiert ab September in Köln, es bringt also nichts, weil ich sie dann sowieso nicht mehr sehen werde :(

CS1997  30.07.2018, 21:56
@SchafundWolf1

Du kannst sie ja auch dort besuchen, warum nicht? Umso besser, denn dann sieht sie auch, dass du Extra nur für sie nach Köln fährst... sie kann dir dann auch die Stadt zeigen und abends könnte es dann auch romantischer Werden

SchafundWolf1
Beitragsersteller
@CS1997

Ja aber wenn wir dann in einer Beziehung wären, wäre das dann ja eine Fernbeziehung und ich weiß nicht ob sowas funktioniert wenn man sich ja kaum sieht.

Da kann ich dir einen sehr, sehr und nochmals sehr guten Youtube Kanal entpfehlen. "Männlichkeit stärken" Video: [Q&A] - Selbstbewusst werden - In 4 Schritten

Passendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=TgIkrya6S9Q

SchafundWolf1
Beitragsersteller

Joa, danke, aber solche Videos kenne ich und so wirklich helfen tut's nicht, zumindest in meiner Situation.