Verliebt in Arbeitskollegin, was soll ich machen?
Hallo zusammen,
ziemlich komplizierter Fall und ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Ich, m 25 Jahre alt fange seit geraumer Zeit an etwas für meine Arbeitskollegin, w 35 zu empfinden.
Los gegangen ist dies ca. Mai letzten Jahres. Ihr wisst schon der Sommer kommt die Kleidung wird kürzer, Usw.
Zufälligerweise sind wir während des Sommers auch immer am selben See, selbe Stelle. Sie mit ihren Freunden, ich mit meinen Freunden, allerdings lagen wir getrennt voneinander. Da merkte ich schon das ich Gefühle für sie entwickle. Wir hatten während der Arbeit auch viel Spaß miteinander, unterhielten uns, gingen zusammen zum essen während der Mittagspause, sie setzte sich sogar neben mich hin, Usw.
Als ich im Urlaub war, wurde mir klar das ich es bei ihr versuchen sollte.
Wie es kommen musste traf ich sie am See, allerdings nicht mit ihren Freundinnen sondern mit einem Typen (der Anblick erstarrte mich im ersten Moment)
Als ich sie in der Arbeit darauf ansprach wer denn ihre Begleitung war und ob das ihr Freund jetzt sei, kam von ihr nur, das Sie es noch nicht wisse, da alles in der Entwicklungsphase sei und nichts Neues zu berichten gab.
Im Laufe der Zeit gab es bei ihr nichts neues und ich dachte dies sei erledigt.
Ich fasste nun meinen Mut zusammen und fragte sie ob wir privat zusammen essen gehen wollen. Von ihr kam dann leider nur, oh sie hat noch so viel zu Hause zu tun und ist jetzt schon voll fertig, wir sehen uns ja eh in der Arbeit...
Auf einer Firmenfeier fragte ich meine andere Kollegin ob sie herausfinden kann wie sie über mich denkt, es kam leider nur ein, er ist ganz nett, sie mag mich aber sie kann sich nichts vorstellen weil ich erstens zu jung sei und zweitens ihr Arbeitskollege bin.
Ok abgehakt dachte ich mir.
Allerdings fing sie eine Woche später während der Arbeit wieder mit mir zum flirten an.
Ich machte mir wieder Hoffnungen aber als ich sie dann 2 Wochen später und auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Typen vom Sommer in der Stadt wieder traf, ging dieser ganze Mist von vorne los... Allerdings behauptet sie immer noch sie habe keinen Freund und ein Freundschaft Plus Mensch sei sie auch nicht.
Meine Frage ist (nach all dem ganzen geschrieben oben) ob ich ihr einfach per WhatsApp meine Gefühle mit einem schnulzigen Text schreiben soll wie: ...ich merke das ich gerade Gefühle für dich aufbaue die ich für dich sonst nie gespürt habe, das ich mich in deiner Nähe immer wohl fühle..., Usw. (Laut Freunden kann sie nicht mehr als nein sagen)
Oder ob ich es einfach lassen soll und damit irgendwie leben sollte?
Ihr wisst ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Würde ich auf gar keinen Fall machen, also einen schnulzigen Text obwohl noch nichts lief. Das kommt nicht gut an glaub mir. Ich würde Sie einfach einfrieren, so tun als würde dich ihr Desinteresse an dir nicht stören. Entweder es entwickelt sich was oder sie spielt nur mit dir, was Frauen leider viel zu oft tun. Lg
Also dann vergiss deine Liebesbekundungen, dass funktioniert offensichtlich nicht. Und wenn sie sich nicht mit dir trifft hat sie wahrscheinlich kein Interesse. Dann würde ich sie eiskalt links liegen lassen aber dann radikal und ein für allemal. Wenn überhaupt nur noch smalltalk unter Kollegen aber kein Flirt mehr. Wenn Sie nachdem du sie einfrierst kommt und flirten will und falls das öfters passiert kannst du sie auch mal fragen ob sie dich wirklich will oder nur mit dir spielt. Zwar nicht so wortwörtlich aber das findet man schon schnell heraus glaub mir. Aber am besten immer persönlich. Oder mach’s wie Trump und „grab her by the pussy“ ;-)
Versuche dein Glück schnulze nur nicht zu viel sei lieber offen ehrlich und direkt. Ein bisschen Schulze ist OK aber zu viel des guten ist bekanntlich schlecht. Viel Erfolg
Was ist wenn ich mich mit diesem Text dann lächerliche mache. Ich denke sie wird es ihren Kolleginnen im Büro erzählen und ich werde die lachnummer der Firma
Entweder du wagst und gewinnt vielleicht oder du wagst nichts und hast bereits verloren ;)
Ja du wirst damit ganz sicher nicht landen, vor allem bei dieser Vorgeschichte. Ich spreche aus Erfahrung, hab das selbst in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal gemacht und es hat nicht einmal geklappt. Entweder du nimmst sie dir, sprich verführst sie oder du lässt sie links liegen.
Dies habe ich eine Woche lang so durchgezogen und prompt kam sie wieder damit an mit mir ins Gespräch zu kommen und ja nett wie ich bin, habe ich mit ihr ein Gespräch aufgebaut Usw.