Schwärme für meine Arbeitskollegin - weiß nicht damit umzugehen?

5 Antworten

Es heißt ja: "Dem Mutigen gehört die Welt".

Das gilt auch für eine Frau, die ja auch vielleicht einmal so etwas wie die ganze Welt für einen bedeuten kann.

Allerdings solltest Du Dich auf die Eventualität vorbereiten, dass sie zu einer Beziehung nicht bereit ist, weil ihr der Altersunterschied allzu krass erscheint.

Aber probieren geht über studieren und über zweifelndes hin- und Herüberlegen allemal.

23you
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich strebe nicht auf eine Beziehung mit ihr hin, weil ich weiß, dass sie nicht auf Frauen steht und selbst wenn sie es täte, ich wäre sicher nicht ihr Ziel.

Ich bin in ihrer Nähe so nervös, das mir schon fast schlecht dabei wird und ich verhalte mich ja auch dementsprechend.

Ich denke, dass du ziemlich hysterisch bist. Es ist zu verstehen, dass man jemanden toll findet, sich auch mal verknallt aber euer Naheverhältnis und ihr Verhalten dir gegenüber lässt es gar nicht zu derart überzureagieren. Das ist ein reines Arbeitsverhältnis und mit der Seriösität solltest du auch an die Sache rangehen.

23you
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Vielleicht war es nötig, dass mir das mal jemand sagt, mich sozusagen von "Wolke7" zieht.

Deine Gefühle thematisiere ich mal nicht. Du bist halt verliebt in sie. Viel mehr solltest du mal die rosarote Brille absetzen und dir klar machen das sie wirklich nicht auf dich stehen wird. Wie ich das sehe bist du eine gute Kollegin und evtl. Freundin für sie. Aber was sie für Wünsche und Sehnsüchte hat das wird hier allgemein niemand wissen. Du musst weder auf Abstand gehen, noch ihr deine Gefühle gestehen. Davon rate ich sowieso ab, weil du damit euer Verhältnis ins schwanken bringst. Denn wenn du Pech hast, dann geht sie auf Abstand. Werde dir bewusst das du Tabu für sie bist bzw. umgekehrt, sie für dich. Dadurch werden auch deine Gefühle weniger und verschwinden ganz.

23you
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich weiß ja, dass sie nicht mal dann auf mich steht, wenn sie auf Frauen stehen würde.
Oh, und niemals würde ich ihr meine Gefühle mitteilen, auf den Gedanken wäre nicht einmal gekommen.

Lenk dich ab, suche dir eine die du auch erreichen kannst. In der Firma eine Beziehung suchen ist das schlechteste was du überhaupt machen kannst.

Wie sagte Stronberg so schön: "Steck den Füller nie in Firmentinte".

Bist du dir sicher, dass sie noch nichts bemerkt hat? Oder ist sie eher so ein mutti-typ? Sie könnte in dir ihre ausgeflogenen Kinder sehen. Ist sie wie eine Mutter für dich?

23you
Beitragsersteller

Das wäre mir dann sowieso lieber, privat darüber zu schreiben. Also, wenn du möchtest?

23you
Beitragsersteller

Sie ist einfach ein Typ, der sich so gut wie mit jedem versteht und auch von so ziemlich jedem gemocht wird.
Nein, ich weiß schon lange, dass ich auf Frauen stehe und bei der Arbeit wissen es auch alle. Sie ist nur die erste ältere Frau, die ich auf diese Weise mag.

miiilchcafe  15.07.2018, 22:33
@23you

Dann abwarten.

Hab jetzt eine aussagekräftige typ Beschreibung erwartet. Die ist also Everybody ' s darling. Auch gut.

23you
Beitragsersteller

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass sie nichts bemerkt hat. Und ich würde nicht sagen, dass sie so der Mamatyp ist, sie ist auch nicht wie eine Mutter für mich.

miiilchcafe  15.07.2018, 20:58
@23you

Nun dann abwarten. Solange es ihr nicht unangenehm ist, ist wohl ok. Was ist sie denn für ein typ? Und findest du zum ersten mal eine Frau interessant?