verliebt in 20 jahre jüngere Frau, was nun?
ich bin 46 jahre alt und habe mich in eine 26 jährige verliebt die ich schon einige Zeit kenne, mir war immer klar dass ich Sie anziehend finde, aber da ich eine treue Seele bin hab ich nie ein Wort verloren, bin ja eigentlich seit 10 jahren glücklich liiert. vor einiger Zeit wurde mir klar dass ich sie tatsächlich lieber habe als mir lieb ist, fairerweise habe ich erst meiner Frau gesagt und dann ihr, schlussendlich haben wir den Kontakt beendet was für mich sehr traurig war und auch ihr nicht passte, deshalb stand sie schlussendlich nach einem halben jahr auf einmal vor mir, das Problem ist dass ich Sie liebe und nie wegschicken könnte aber Angst habe mein komfortables und gutes Leben zu ruinieren, bin einigermaßen verzweifelt, das Thema beschäftigt mich seit einem jahr praktisch stunde für Stunde. Wie komme ich aus dem jemals wieder emotional raus …
was sagt denn jetzt die 26-jährige zu deinen Gefühlen für sie?
Sie kann sich nicht vorstellen mich nicht mehr zu sehen und hat von anfang an meine zaghaften berührungen erwidert.
3 Antworten
Tja, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.
Du musst dich wohl entscheiden......
zwischen der neuen Frau und deinem bisherigen komfortablen Leben wie du sagst
Du bist glücklich liiert. Das sagt eigentlich alles Wesentliche aus. Man(n) kann nicht alles haben.
Lieber ganz freundliche und klare Worte zu der 26-jährigen Frau, damit diese sich rechtzeitig orientieren kann. Möglicherweise hat sie Probleme, Deine Entscheidung zu akzeptieren. Da musst Du eben mit fertig werden und solltest Deinen Standpunkt nicht verlassen. Die 26-jährige Frau steht derzeit beziehungstechnisch bei Null und kann nur gewinnen - bei Dir sieht es anders aus.
Je stärker man sich darauf konzentriert, etwas oder jemanden zu vergessen, desto stärker bleibt es im Bewusstsein.
ja was soll ich machen, ich wache auf mit ihr und gehe schlafen mit ihr, jede stunde ist sie in meinen gedanken bei mir. Seit EINEM Jahr.
Das scheint schon therapiebedürftig zu sein. In jedem Fall ist das kein zwangsläufiges Zeichen für Liebe.
selbst das habe ich schon gemacht, gebracht hat es gar nix.
dann quäle dich nicht mehr so, du hast es versucht ihr aus dem Weg zu gehen, aber Gefühle kann man nicht einfach ausschalten, am Ende deines Lebens bereust du die Dinge, die du nicht getan hast. Wenn du seit 1 Jahr schon damit haderst, hast du dich in die junge Frau verliebt und bist doch todunglücklich
Ich halte die 26-jährige für eine Möglichkeit, die du nicht "nutzen" solltest.
Gefühle sind nicht alles, vielleicht ist sie ja auch nur an deinem Lebensstandard etc. interessiert. Unabhängig davon würde ich an deiner Stelle niemals alles auf eine Karte setzen.
nein, sie ist defintiv korrekt, aber es mag schon sein dass ihr die schmeichelei meinerseits gefällt..
Du solltest den Kontakt zu ihr abbrechen und ihr klar machen, dass sie dich nicht aufzusuchen hat. Das ist grenzüberschreitendes Verhalten ihrerseits. Du bist nicht für ihre Gefühle verantwortlich. Sie wird damit leben lernen, dass du kein Teil (mehr) ihres Lebens bist.
Gefühle sind aber wiegesagt nicht alles.
Aber wenn du den Kontakt zu ihr nicht abbrechen kannst, wirst du wohl zweigleisig fahren müssen. Ob du damit glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Und deiner Partnerin gegenüber ist es mehr als respektlos.
Manchmal muss man über seine Grenzen gehen, mit "Ich kann nicht" und "Ich will nicht" kommt keiner im Leben weiter.
wissen tu ich das alles, aber ich krieg das irgendwie nicht gebacken
wenn der Leidensdruck groß genug ist, schafft man es auch Entscheidungen außerhalb der Komfortzone zu treffen. Vielleicht kommt das auch bei dir noch.
rational gesehen völlig richtig.ich versuche seit einem Jahr sie zu vergessen, ich kann einfach nicht.