Trotz Übergewicht begehrt – wie kann das sein?
Trotz Übergewicht begehrt – wie kann das sein?
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, die mich beschäftigt. Ich bin weiblich, 1,60 m groß und wiege 100 kg – also klar übergewichtig. Trotzdem bekomme ich viel Aufmerksamkeit von Männern, vor allem auf der Arbeit.
• Ein Kollege schreibt mir ständig und will sich mit mir treffen.
• Ein anderer hat mir gestanden, dass er in mich verliebt ist.
• Noch ein anderer hat mir ebenfalls seine Gefühle offenbart.
Ich selbst habe ein hübsches Gesicht, das sagen mir auch viele, also nehme ich an, dass das stimmt. Es gibt sogar einen Kollegen, den ich attraktiv finde, aber er hat leider kein Interesse an mir – trotzdem habe ich das Gefühl, dass er mich auch irgendwie anziehend findet.
Jetzt frage ich mich: Wie kann das sein, dass ich trotz meines Übergewichts so begehrt werde? Ich habe immer gedacht, dass Männer nur auf schlanke Frauen stehen. Kann das wirklich nur am Gesicht liegen, oder spielen andere Faktoren wie Ausstrahlung, Persönlichkeit oder vielleicht Selbstbewusstsein eine größere Rolle?
Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen!
4 Antworten
Ich habe immer gedacht, dass Männer nur auf schlanke Frauen stehen.
Pauschalisierungen sind, wie immer, kompletter Blödsinn. Kam dir nie in den Sinn, dass Geschmäcker verschieden sind?
Kann das wirklich nur am Gesicht liegen, oder spielen andere Faktoren wie Ausstrahlung, Persönlichkeit oder vielleicht Selbstbewusstsein eine größere Rolle?
Gerade sich wohlzufühlen in seiner Haut ist extrem attraktiv. Aber auch die anderen Dinge sind wichtig. Was einem am wichtigsten ist, ist völlig unterschiedlich.
Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen!
Ich bin auch Übergewichtig und habe kein Problem damit Männer zu finden, die Interesse haben. Auch wenn die meisten Menschen Normalgewicht bevorzugen, bleiben mehr als genug, die es fülliger mögen oder denen es egal ist.
Das Gewicht entscheidet doch net über einen Menschen, genauso wenig wie das Aussehen. Wichtiger ist, was du ausstrahlst und wie du bei anderen rüberkommst. Ob du was in der Birne hast, witzig bist. Ja, und ob du Selbstvertrauen hast. Das macht dich ebenfalls attraktiv. Aussserdem stehn net alle Leute auf Hungerhaken. Also, hab Selbstvertrauen und geniesse dein Leben. Mach dir net unnötig soviele Gedanken. Statt hier auf GF um Rat zu Fragen, verabrede dich doch lieber mal mit nem Typen der dir gefällt. Nur Mut 😛
Einige Menschen sind eben nicht so eindimensonal nur auf den Körper oder dessen unterschiedliche Aspekte im Rahmen irgendwelcher pseudo Normen zu schauen. Für einige unter uns zählen andere Dinge, wie ein nettes Wesen und Humor. Aber auch gemeinsame Interessen und Meinungen könne einander interesant machen ;-)
Ich glaube nicht dass das Gewicht entscheident ist.
Ehr sind Dein hübsches Aussehen und Deine nette Art, Dein Charakter entscheidend.
Vermutlich bist Du auch sehr höflich und gebildet - zumindest lies sich das so.
Also mir würde es wohl ähnlich gehen wie Deinen Kollegen.