Verliebt in vergebene Arbeitskollegin, wie bekomme ich sie aus dem Kopf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das dachte er auch! Dass nur Freundschaft bzw Sympathie von mir ausging. Ich war damals nur sehr unsicher. Ganz ehrlich: wenn ihr doch schon befreundet seid dann wird sie dich nicht verurteilen und die liebes Nachrichten mit ihrem Mann müssen sich nicht immer was heißen.schreib ihr doch mal etwas nettes. Offene Worte helfen auch dir eher, als diese verletzende Ungewissheit! Viel Glück =)

Hallo Johannes, mir ging es schon zweimal so, leider. Bei der Arbeit ist das verdammt schwer, damit klarzukommen, ich habe sogar die anderen männlichen Kollegen gehasst, die sehr freundlich zu ihr waren. Ich habe versucht, auf Distanz zu gehen und sogar überlegt, den Job zu wechseln. Letztendlich aber verging das plötzlich, allerdings haderte ich bestimmt 2 Jahre damit. Sie ist dann auch noch schwanger geworden von ihrem Freund, hat geheiratet und hat aufgehört zu arbeiten. Wie gesagt, man kann nichts dagegen machen, die Zeit heilt die Wunden, das trifft hier ganz sicher zu. Heute weiß ich aber, davon stirbt niemand und es kommt wieder die Zeit, in der man aufpasst, dass es gar nicht erst soweit kommt.

Johannes2112
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Ratschlag, du sagst es es ist verdammt schwer. Egal wie sehr ich es auch versuche ich bekomme sie nicht aus dem Kopf . Auch wie bei dir bin ich eifersüchtig auf einen Kollegen der einen sehr guten Draht zu ihr hat (Er ist schon über 40, also eigentlich gibt es nichtmal einen Grund....es lässt sich jedoch nicht steuern 😣) Ich habe hier Ratschlag gesucht, da ich auch sehr damit hadere....es frisst mich förmlich von innen auf

Deine Situation ist verständlich. Ich war in einer ähnlichen Situation. Man darf sich selber nichts vorlügen und sagen Vll wird es noch was mit uns. Versuch ihr aus dem Weg zu gehen und lenke dich ab! Egal ob mit den besten Freunden oder vielleicht sogar mit einer neuen Bekanntschaft. Lg

Johannes2112
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es nicht gut ist wenn ich mir Vorlüge, dass es noch etwas werden könnte. Habe ich auch nicht vor. Ihr aus dem Weg gehen ist jedoch schwer da ich durch die Arbeit dazu "gezwungen" bin viel mit ihr gemeinsam zu machen. Und das ist das Problem, so bekomme ich sie nämlich nicht aus dem Kopf

Hey:)

Ich weiß was du meinst. Mache sowas ähnliches auch gerade durch.... Ist einfach nur eine Katastrophe
Hmm....Ratschläge...bei der Liebe ist es etwas schwer. Eine Möglichkeit wäre das du vlt mal durchkaust warum du dich gerade in sie verliebt hast? Oder nimm ihre schlechten Eigenschaft und stelle dir vor das sie immer schlimmer werden (werden sie) und du damit leben musst

Alles Liebe und viel Glück

Johannes2112
Beitragsersteller

Vielen Dank für die netten Worte.  Warum ich mich in sie verliebt habe ist für mich nicht schwer zu beantworten. Sie ist sehr Hübsch, intelligent, nett und höflich  zu allen, naja sie ist eben die Perfekte Frau 😦. Auch sie hat sicherlich Macken, ich habe sogar schon versucht sie zu finden, jedoch fällt mir nichts ein.

Bei mir ist es aktuell ähnlich. Sie ist 4 Jahre älter und hat einen freund. Wenn ich den Ring an ihrem rechten Ringfinger richtig deute auch noch verlobt.

Da ist einiges an mentaler arbeit gefordert.