Verlieben sich Frauen schneller als Männer?

7 Antworten

Ich denke eher, Mann und Frau tendieren zu verschiedenen Mustern (abgesehen davon, dass eh jeder Mensch anders ist): Männer neigen dazu, sich schnell auf eine Frau (bzw. Partner) einlassen zu wollen, insbesondere auf Sex, während Frauen sich eher rascher emotional binden.

Wer nun was als Verliebtheit bezeichnet oder empfindet, ist wieder eine andere Frage. Männer wie Frauen können sehr schnell einfach zum nächsten potentiellen Partner springen, wenn es mit einem nicht geklappt hat, aber ebenso können beide Geschlechter einer gescheiterten Liebe sehr lange nachtrauern.

Ich bin aber der Ansicht, dass es Studien gibt, die zeigen, dass Männer nach dem Ende einer Beziehung tendenziell schneller wieder mit einer Frau zusammenkommen - was aber selten oder nie von Dauer ist. Sowohl Mann wie Frau brauchen in der Regel Zeit, um sich wieder neu verlieben zu können.

Ja, Ich finde schon. Bin eine Frau und bei mir geht es sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind sie das? Ich kenne so einige Frauen die haben ein Einfühlungsvermögen wie ein Elefant im Porzellanladen.

Es ist individuell, gibt Frauen die verlieben sich schnell und welche die tun es nicht.

Finde eher umgekehrt.

KnockhereIcome
Beitragsersteller

Bei mir gehört da als Mann schon mehr zu als nur die Optik und zwei drei Wörter

KnockhereIcome
Beitragsersteller
@Anonyme2696

Bis ich mich verliebe, muss sie gewisse Ansichten und so viel dazu mitbringen, safty first, der rest sind bitches