Verlezter fisch?

3 Antworten

Du solltest eher mal die Wasserwerte im Becken messen und einen Teilwechsel dort machen. Kann ja nicht alles kosher sein wenn jetzt schon der zweite am eingehen ist.

Dw3011
Beitragsersteller

Ok werde ich machen , vielen dank .

Aber ich finde man sieht das er angeknabbert wurde . Hängt das mit den wasserwerten irgentwie zusammen ? Alle anderen verhalten sich normal und das becken steht jezt knapp 2 monate ohne probleme .

Liebe grüße

MaryLynn87  28.06.2022, 14:48
@Dw3011

Solche Optik kann durch Pilze, Bakterien oder andere Krankheiten sehr schnell entstehen auch ohne dass ein anderer Fisch sich da jetzt einen Happen gegönnt hat.

Dw3011
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ok , danke für die info :) hab vorhin beim aquariumgeschäft einen test machen lassen . Er sagte der nitrit wert sei zu hoch 0,2 .

Hab jezt alles gekauft das helfen kann , mache einen wasserwechsel .

Das sieht nicht nach einer Verletzung, sondern eher nach einer Krankheit aus.

Wasserwerte messen, potenzielle Stressursachen eleminieren.

Viel Glück

Ich würde lieber das problem finden! Was ist der beibesatzt und wie sind die wasserwerte (die wasserwerte sind gut ist keine angabe das gibt es nähmlich nich!)

Dw3011
Beitragsersteller

Wasserwerte überprüfe ich heute .

Beibesatz kann ich nur schwer bzw nicht sagen da ich einige übernommen habe von einem freund dessen großvater ( der eigentliche besitzer ) verstorben ist .

3x skalare , 1x weisstirn messerfisch , 1x großen wels , 3 panzerwelse , 2 von den bildern , 2 andere kleine , und 2 etwas größere die wie ich finde genau aussehen woe der kleine verlezte nur etwas anders . In einem 200l becken

Jezt wo ich die fische aufgeschrieben habe sehe ich selber das es evtl zu viele sind , könnte es an dem liegen ? Im becken ist es eigentlich nicht so voll . Aber ich wollte bzw konnte es nicht zulassen das der die im klo runterspült wenn er sie nicht wegbekommt 😕

Wasserwechsel mache ich jeden freitag ca 30-40%

Vielen dank für die antwort lg

Jannik32  28.06.2022, 14:39
@Dw3011

Es kann sein das der sich mit den skalaren gezofft hat