Verleumdung üble Nachrede?
Seit 2 Jahren quäle ich mich mit der Nachbarin rum, sie erzählt Lügen, betreibt verleumdung über mich. Sie hat ein Maniküre Studio unter mir, die Kunden gehen täglich hierhin. Habe mit dieser Frau noch kein vernünftiges Gespräch gewechselt, sie ist einfach schrecklich. Sie möchte mich schlecht machen, und dass im Kreis der Kunden. Habe schon psychische Probleme davon getragen, musste in Therapie. Halte das nicht mehr aus. Habe jetzt auch ein Anwalt eingeschaltet. Habe vorher nichts gemacht, weil ich Angst vor ihr hatte. Sie ist bösartig. Meine Theorie ist, dass sie Sadistin ist und sich an dem Leid anderer erfreut. Bin echt psychisch am Ende (Kann ich Schadensersatz durch psychische schäden einfordern ?
8 Antworten
Lass die Leute reden. Frauen brauchen was zum tratschen. Wenn du aber in nem Dorf lebst und sie schlimme lügen verbeitet würde ich sie eiskalt verklagen.
Anscheinend kann sie dich nicht riechen und will dich rausekeln. Hast du schon mit dem Vermieter gesprochen?
Notier dir jeden kleinsten Furz und dann zeig sie an.
Mach einfach nichts, dann hat sie auch nichts über dich zu reden. Ich ignoriere meine Nachbarn völlig, ich habe noch nie über etwas Privates mit denen gesprochen.
Was genau macht sie denn?`Sie muss dich ja von irgendwo kennen um Geschichten über dich zu erzählen und wie bekommst du dies dann mit wegen den Lügen?
Und bevor ich wegen einem Nachbar in Therapie muss hätte ich den mal zur Rede gestellt oder wäre weggezogen.
Sie beleidigt, Ich höre jedes Wort was sie sagt, weil es sehr hellhörig ist.
Ich würde nachts total Lärm machen, wäre an ihrem Auto gewesen und hätte Luft rausgelassen. Rechtsextrem, zieht sich irgendwelche Lügen aus den fingern.
Nein, das wäre nicht normal. Aber es ist auch nicht normal, zuhause zu hocken, und zu lauschen, was die Nachbarn so erzählen. Ein Haus kann sich gar nicht so hellhörig sein, dass du den ganzen Tag jedes einzelne Wort klar und deutlich verstehen kannst.
Wenn du doch sagst, dass das Haus so extrem hellhörig sei, dass du immer alles hörst, was sie sagt, kannes doch sein, dass sie dich ebenfalls hört und wirklich findet, dass du nachts laut bist.
Das liest sich ja reichlich paranoid.
Komm, so interessant kann kein Mensch sein, dass man dauernd über ihn reden müsste.
Gewinn mal eine etwas realistischere Sicht auf die Dinge - notfalls mit psychologischer Unterstützung.
Stimmt, habe nur Beweise von Kunden, die dort nicht mehr hingehen. Mich persönlich kennen und mir das anvertraut haben. Die sagen, dass diese Frau psychisch nicht richtig tickt. Andere kriegen das auch mit.
Du hast keine Beweise. Du hast nur von anderen Leuten was gehört. Das ist genauso getratsche wie das was du der Nachbarin vorwirfst.
Wenn dich das wirklich so sehr stört und dich belastet, dann würde ich mir an deiner Stelle eine andere Wohnung suchen. Ich finde das am vernünftigsten.
Sie kennt mich nicht, nur eben das was sie mitkriegt. Und das wandelt sie dann um. Sie betreibt rufmord