Verletzung Kaninchen?

3 Antworten

Wenn du unsicher mit dem Krallen schneiden bist, überlasse sowas lieber einem Tierarzt. Ich würde da von einem Tierarzt drüber schauen lassen.

Fiona179
Beitragsersteller

Wenn zum Tierarzt kann man dann noch eine Woche warten oder nicht weil wir fahren übers Wochenende weg

Fiona179
Beitragsersteller

Alles klar danke

Unbedingt JETZT zum Tierarzt. Das Tier könnte evtl Schmerzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

Natürlich würde ich zum Tierarzt gehen. Ich frage mich, warum man seinen Kaninchen überhaupt die Krallen schneidet. Wenn sie artgerecht gehalten werden, dann wetzen die Kaninchen ihre Krallen von alleine ab.

z.b. durch buddeln etc.

Fiona179
Beitragsersteller

Also sie haben hier eine Sandkiste zum Buddeln und viel Holz..

JMsummer  26.07.2024, 15:55
@Fiona179

Dann würde ich ihnen die Krallen auch nicht schneiden. Wenn sie ihnen zu lange werden, nutzen sie die Sandkiste schon.

Fiona179
Beitragsersteller
@JMsummer

Das dachten wir auch immer aber wir warten jetzt schon seit einem Jahr und es tut sich nix

JMsummer  26.07.2024, 15:57
@Fiona179

Wenn deine Kaninchen normal laufen können und keine Beschwerden haben, dann passt das doch. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du sie schneiden. Das ist dann was anderes.

Fiona179
Beitragsersteller
@JMsummer

Ja genau deswegen musste ich sie ja schneiden mein Hase konnte kaum noch normal laufen und putzen ging gar nicht mehr