Verletzung am Katzenohr?

So sieht die Wunde jetzt aus.

5 Antworten

Muss das Tier erst umkippen bis man auf die Idee kommt das man vielleicht lieber zum Tierarzt fährt?

Es ist eine sichtbare Wunde mit unbekannten Ursprung und es scheint ein grosses Stück zu fehlen? , das Tier zieht sich zurück und wirkt schüchtern (zeigt also eine Wesensänderung).

Das sollte mal ordentlich gespült und desinfiziert werden und es sollte geschaut werden wie gross und tief diese Wunde ist und ob weitere Verletzungen vorhanden sind oder vielleicht auch ein ohrmilbenbefall dazu geführt hat , da kann es auch vorkommen das ne Katze sich selber Verletzungen zufügt da der Leidensdruck da sehr hoch ist.

MkAyyA
Beitragsersteller

Ich fahre morgen zum Tierarzt. Der wird sich das dann genauer angucken.

Ist deine katze draußen oder nur drinnen? Für mich sieht es, wenn es eine ausgängerin ist aus, als hätte sie sich mit ner anderen mieze gekloppt. Bisswunde würde ich tippen.

Kann aber auch von nem anderen tier stammen. Nen großer vogel oder so kann auch ordentlich zuschnappen.

Lg antje

MkAyyA
Beitragsersteller

Ja der Kater ist freigänger und morgen gehen wir zum Tierarzt.

MkAyyA
Beitragsersteller

Hab nochmal ein Bild von der Wunde von einem besseren Blickwinkel gemacht.

Ab zum Tierarzt - sofort!

Biss oder tiefer Kratzer von einer anderen Katze

Ein Ast, rauferei, beim kratzen am Ohr selbst..kann vieles sein

MkAyyA
Beitragsersteller

Aber nix tötliches oder? Weil er ist jetzt sehr schüchtern und zieht sich zurück.

Max0112  29.08.2021, 22:30
@MkAyyA

Er möchte sich entspannen, was tödliches ist es natürlich nicht es hat ja kein Organ oder ähnliches getroffen. Schmier ihn oder sie vllt mit etwas heilender Salbe ein

Atinchen  29.08.2021, 22:50
@Max0112

Nein. Da sollte man doch den Rat des Tierarztes abwarten und nicht selbst mit irgendwas herumdoktern.

jww28  30.08.2021, 12:33
@Max0112

Da fehlt ein nicht unnennenswerter Teil des Außenohrs anscheinend mit den muschelknorpel, Bakterien können so ungehindert in den Gehörgang und ins Gehirn...Das kann potenziell tötlich sein.