Wonach sieht das aus (ohne Verletzung auf der Haut zustande gekommen)?

2 Antworten

Aids wird es nicht sein, da kannst du dir sicher sein. Soweit ich weiß ist aids eine krankheit welche das immunsystem down macht. Wenn es häufiger auftaucht würde ich damit zum Arzt wenn es nicht zu unangenehm ist. Ansonsten wüsste ich jetzt so nicht weiter. Ich selbst würde es einfach verheilen lassen und mir keinen Kopf darum machen. Weil im Endeffekt fügen wir unserem Körper jeden Tag auf verschiedenste Art und Weise Schäden zu, ohne das wir es überhaupt merken, wenn ich mich da um jedes wewechen kümmere, dann wäre ich durchgehend krank😂, also wie gesagt, vielleicht mit bepanthen (hoffentlich richtig geschrieben) versuchen ansonsten nächste Woche zum arzt

Schxfchen192  09.03.2021, 05:51

Ups, wollte es als Kommentar 😂🙈

Wahrscheinlich nur aufgeschürft oder Ähnliches. Sieht für mich nicht bedrohlich aus. Eventuell ein wenig eincremen oder Ähnliches um den heilungsprozess zu beschleunigen. Ist aber nicht zwingend notwendig, wird so auch ganz schnell verheilen. Falls es in zwei Wochen immer noch genau so aussieht würde ich jedoch zum Arzt. Ich würde dann jedoch aus prinzip keinen corona Test machen, da bei sowas kein Verdacht oder Ähnliches bestehen sollte. Aber man weiß ja nie, selbst wenn einem der Arm abgefallen ist heißt es man hat corona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hottt
Beitragsersteller

auf dem Bein ist mal sowas entstanden und selbst nach dem Heilen kommt es immer wieder. und auf dem Kinn eine stelle, die nach dem Wegkratzen wieder kommt und tief zu liegen scheint (sehr stur, rot-schwarz nach Kratzen)

hab angst dass das aids sein könnte