Vogel wegen Katze verletzt?

6 Antworten

gib ihn deiner Katze wieder. Eine Bekannte von mir dachte auch sie tut was gutes, als sie einen kleinen Vogel von meiner Katze,,gerettet" hat. Der Vogel hatte keine äußeren Verletzungen aber er ist ein paar Stunden später gestorben. Hätte sie ihn bei meiner Katze gelassen hätte er nicht so lange leiden müssen. Nachdem er tot war durfte ihn meine Katze aber fressen und hat uns am nächsten tag als dank eine Maus gebracht.

Den ersten Tag füttert man eh nicht und morgen könnt ihr zum Tierarzt. Der weiß auch das richtige Futter oder bringt ihn zu einer Station.

Also wenn ihr schon ein wildes Tier aufnehmt, dann kontaktiert auch einen Tierarzt, Förster oder sowas.

Sebastian472 
Beitragsersteller
 02.07.2021, 22:05

Um 20Uhr war kein Tierarzt mehr auf

Wenn er nicht frisst dann kann er logischerweise Sterben. So ein Katzenangriff ist halt auch nicht irgendwas ungefährliches. Er kann auch so Verletzt sein und Bald daran Sterben.

Er könnte aber auch wieder Gesund werden. Schwer eine Ferndiagnose abzugeben

Sebastian472 
Beitragsersteller
 02.07.2021, 22:05

Trotzdem danke für die Hilfe. Er läuft halt & verhält sich nicht so als ob er jederzeit sterben würde. Jedoch "kackt" er sehr oft 😅 könnte sein, dass er Angst hat. Ich will nur nicht das wir ihm noch mehr Schaden zufügen, durch den Aufenthalt bei uns.

AncientPredator  02.07.2021, 22:11
@Sebastian472

Ja das ist klar das der Erstmal schockiert ist und auch angst vor euch hat. Wenn den aber sichtlich gut geht dann pflegt den einfach bisschen und dann Haut der schon alleine ab. Aber hier drauf achten dass das Kätzchen nicht direkt am Fenster zum abfangen Lauert ;)

Damit muss man rechnen, wenn man nicht einheimische Tiere einfach ohne nachzudenken unsere einheimischen Vögel jagen lässt. Ab zum Tierarzt mit dem Vogel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)