Verletzte ratte gefunden was soll ich machen?

5 Antworten

Wenn du möchtest und du dich dann besser fühlst, kannst du sie mit einem Tuch aufheben und zum nächsten Tierarzt bringen. Da du nicht weißt was sie hat solltest du aber ungemein vorsichtig sein. Ratten können Zahlreiche Krankheiten übertragen. Versuche demnach möglichst den Hautkontakt zu meiden, Pass auf das sie dich nicht beißt. Wasche dir bei der nächsten Möglichkeit, gründlich die Hände.

Laut deiner Beschreibung, gehe ich nicht davon aus, dass ihr noch geholfen werden kann. Also mach dir nicht all zu grosse Hoffnungen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der TA sie erlöst.

Uff schwierig. Würde mir auch sehr schwerfallen aber du könntest es beenden. Such dir einen sehr großen Stein und hilf ihr auf die andere Seite. Aber nur wenn du denkst sie wird nicht mehr. Ratten sind robuster als sie aussehen. Bloß nicht anfassen, da verletzte Tiere schnell zubeissen.

Grüße

Nelson

Doch liegen lassen. Du schleppst Dir nur Flöhe und sonstwas ins Haus.

Eli1998562
Beitragsersteller

Es ist doch immer noch ein lebendes lebewesen gewesen aber okay

Blindi56  01.11.2018, 17:10
@Eli1998562

Natürlich, und ich verstehe auch, dass Du helfen wolltest, aber Ratten sind Wildtiere, die man nicht einfach mitnehmen darf. Außerdem würde die vermutlich sowieso einen Herzinfarkt bekommen, wenn Du sie mitnimmst. Ich fände es auch übertrieben einen zuständigen Förster/Jäger zu informieren, was man bei einem Reh, Wildschwein, Hirsch machen sollte... also lass der Natur ihren Lauf...irgendein Beutegreifer freut sich über sein leicht zu fangendes Futter....

Ich würde sie sterben lassen.sorry aber Ratten sind dieses Jahr eine extreme plage und übertragen krankheiten.wenn du eine siehst stehen 20dahinter.oder sogar mehr.

Shoppingfreak86  01.11.2018, 15:36

ja gut....kann man auf alles beziehen.aber wir zahlen dafür ^^

WingedMaiden  01.11.2018, 14:28

Klingt eher nach der menschlichen Spezies