Ideen für eine 'Ratten-Tasche'

6 Antworten

Heyho,

zuerst vielen dank für die vielen Antworten... Ich glaube ich werde mir so eine Tasche wie die von Fressnapf kaufen, bzw. selber machen weil man sie dann nach den individuellen vorstellungen gestalten kann^^

Zu der Transportbox-Geschichte: Ich habe eine Transportbox^^ Ich hatte sie schon vor meiner ersten ratte und mir ist klar, dass ich die ratte darin tragen sollte wenn ich zum tierarzt gehe^^ Nicht das hier alle denken, ich würde keine besitzen :P

Die paar Male die man eine Ratte zum Tierarzt trägt reicht so ein Transportkörbchen. Ständig herumschleppen sollte man Ratten keinesfalls.

entweder sitzen meine ratten auf der schulter, wenn ich sie bei mir im flur eingesammelt habe und dann im wohnzimmer gehe. oder ich halte sie wie ein meerschwein auf dem arm.

für den weg zum tierarzt habe ich eine transportbox mit handtücher gepolstert und im winter zeitung als dämmeung unten drin.

davon sie in der jackentasche zu transportieren halte ich nichts.

ich nehme ab und zu, wenn die drei Riesen mal nicht alle auf meine Schulter passen ( :D ) einfach meinen alten Muff, das ist eine Bauchtasche, der auf beiden Seiten eine Öffnug hat, wo man im Winter prima die Hände wärmen (das ist noch mein alter aus Kindertagen. ;D) es gibt solche Taschen auch bei Fressnapf zu kaufen, schau mal hier:

allerdings würde ich für einen Tierarztbesuch, eine transportbox kaufen (siehe Link im Kommentar, da bei Tierarzt die Hunde ja frei rumlaufen und die Jagdhunde, sich sehr für deine süßen intereessieren würden.

http://www.fressnapf.de/shop/nager-tragetasche es gitb auch noch ein 3 teiliges Set, was du dir ja auch mal anschauen kannst (siehe zweites Kommentar)

ratfreak  04.04.2011, 18:50
ratfreak  04.04.2011, 18:53
@ratfreak

tut mir leid, für die Rechtschreibfehler, und das falsch gesetze Kommentar, aber als ich es gerade verbessert hatte, war die Zeit auch schon abgelaufen, und so konnte meine Verbesserung nicht gespeichert werden, aber ich denke man kann es trotzdem verstehen oder?? ^^

Nimm doch einfach eine von den Bauchtaschen! Funktioniert prima,du hast sie immer im Blick u es schaukelt nicht mehr,als wenn du sie auf der Schulter tragen würdest.