Verlangsamt es den Muskelaufbau wenn man zwar trainiert aber zu viel Zucker ist?
Und wie schlimm ist das? Weil ich habe oft ein verlangen nach Zucker.
Nach purem Zucker?
Nein zb sachen wie Süße Säfte oder Schokolade.
3 Antworten
Ich bin defintiv kein Experte im Muskelaufbau und kann dir daher nicht sagen, inwiefern Zucker schädlich dafür ist, allerdings weiß ich, dass Zucker an sich für den Körpr schädlich ist (wenn man zu viel davon zu sich nimmt). Ich hatte auch eine Zeit lang das Problem, dass ich abnehmen wollte und gleichzeitig immer Lust auf Süßigkeiten etc. hatte. Ich hab daraufhin im internet eine Tabelle mit gesunden Lebensmitteln gefunden, die man essen sollte, wenn man auf bestimmte ungesunde Appetit hat. Du kannst ja mal nachgucken, wenn du sie nicht findest, kann ich auch nochmal gucken und dir evtl einen Link oder so schicken.
Der Muskel braucht Energie in Form von reichlich Kohlenhydraten, wobei Glucose das wichtigste aller Kohlenhydrate ist. Du solltest, wenn Du Deinen Muskelaufbau beschleunigen willst, mindestens zweimal die Woche trainieren und auch genügend Erholungspausen einlegen. Iss am besten hochwertige Kohlenhydrate und vitaminreiche Kost. Dann solltest Du Stress vermeiden und auch ausreichend viel schlafen.
Nein. Eher Alkohol und zu wenig Eiweiß und schlechte darmflora. Die hab ich grad mit symbiolact comp gepimpt. Viel besserer Stoffwechsel. Und Immunsystem. Vertrage auch die eiweisshakes besser