Verkörpert Muhammad Ali den American dream?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Verkörpert den American dream 75%
Verkörpert nicht den American dream 25%

2 Antworten

Verkörpert nicht den American dream

Nein, als Schwarzer gehörte er ja nicht dazu, er verweigerte ja auch den Wehrdienst und wurde dann Muslim und nannte sich um. Er war nur ein Vorbild für die damals noch nicht gleichberechtigten Schwarzen und viel Jungs eiferten ihm nach. Erst später als kranker Mann wurden seine Verdienst als Sportler anerkannt.

Verkörpert den American dream

Der American Dream steht doch eher dafür das du es "schaffen" kannst

Egal welche Voraussetzungen/ Rasse/Religion/Schulbildung du hast, und das hat er ja.

Er hat es zu was gebracht / Fame und viel Geld verdient.