Verklebt Saft einen Luftbefeuchter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Luftbefeuchter und keine Limonadenschleuder.

Außer Wasser und vielleicht einem Tropfen ätherisches Öl gehört da nichts hinein.

Ich werde mir an dieser Stelle nicht Dein Vodeo zu diesem chinesischen Videoportal ansehen, aber grundlegend verschlechtern hohe Kalk- / und Minieraliengehalte nebst Microparikeln nachhaltig den physikalischen Kapillareffekt im Material gängiger Verdunstungskühler wie etwas in dieser Art:

Durchsetzt mit Zucker und organischen Micropartikeln aus aromatisierenden Lösungen steigt dabei zudem im Verdunstungsgwebe auch massiv die Gefahr von Keim- / und Schimmelbildung.

Letzteres wäre auch für Systeme mit Ultraschallverdampfung von Wasser mittelfrisig ein Problem bei Feinstverneblerlösungen.

LG

Ja würde ich auch sagen

emm, Zucker, Fruchtfleisch, ...?

Ggf. könnte man ein paar Tropfen Aromen, oder relativ leicht flüchtige Öle zugeben, also sowas wie Menthol, oder Limonen.