Verkehrt vor 4 Monaten eingestiegen zu haben?

5 Antworten

Du hast keine Ahnung warum du was machst, oder was du überhaupt tust. Ergo das Ergebnis.

Mark Cuban: 'Everyone is a genius in a bull market'

Lese mal Bücher von erfolgreichen Leuten die in etwa das tun was dir vorschwebt, also long term investing oder position trading. Da gibt es viel Literatur.

Lars040391
Beitragsersteller

Was würdest du meine Stelle machen halten ?

iq1000  06.08.2024, 05:44
@Lars040391

Etwas lernen das man versteht und wo man Lust drauf hat und das man auch tun kann. Auch gerne etwas das nicht zu zeitintensiv ist. Da bietet sich z.B. Swing Trading an. Oder halt was du nanntest, Position Trading. Egal was, man muss dazu die richtigen Aktien selektieren.

Mark Cuban: 'Everyone is a genius in a bull market'

Das stimmt zu 100%. Jetzt gerade ist es deutlich schwieriger.

iq1000  06.08.2024, 05:50
@Lars040391

PS: ich empfehle auch nicht dauernd die gleiche Frage zu stellen. Man kommt dann schnell aus Alzheimer Kandidat durch, oder als Troll.

Das was iq1000 schreibt und hier mein Senf. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt du schiebst jetzt Panik weil du im bärenmarkt gelandet bist. Irgendwann kommt wieder ne Flut und die hebt bekanntlich alle Boote. Also wenn die Firmen nicht kurz vor der Insolvenz stehen einfach halten und aussitzen

Vor 4 Monaten war der Aktienmarkt nicht solide. Es ging stetig aufwärts obwohl es im realen Leben dank Ukrainekrieg und ungünstigen Wirtschaftsprognosen stetig abwärts ging. Das war alles andere als solide und normal.

Jeder mußte wissen, dass der Rückschlag kommt und desto heftiger ausfällt je später er kommt.

Sa hättest Du wirklich besser gewartet. Nun hast Du den Ärger. Da Du Dich in Aktien nicht so gut auskennst solltest Du die verkaufen und das Geld besser in Aktienfonds anlegen, egal ob aktive Fonds oder ETFs.

Durch das Tief musst Du durch, die schlechteste Idee wäre, jetzt zu verkaufen. Die Aktien steigen schon wieder, wenn Du jetzt nachkaufst, verbilligt Du Deinen Einkauf. Also drinbleiben.