Verkehrsstrafe wegen Quietschenden Reifen?

12 Antworten

Da kann man m.M.n. leider nichts gegen machen. :/

Also meine Frage wäre wie kann ich dagegen vorgehen passiert ist es in Österreich?

Die Reifen quietschen nicht einfach so. Wenn ich mir deine letzten Fragen anschaue, dann gehe ich davon aus, dass du zu schnell warst somit musst du auch mit der Strafe leben.

Wenn du die Anzeige bekommst, dann kannst du sie bezahlen und der Vorfall löst sich in Luft auf. Willst du dagegen vorgehen, dann zahlst du die Summe nicht ein und lässt die Zeit verstreichen. Anschließend wird das Delikt vermerkt und du kannst dagegen vorgehen. Verlierst du den Fall, wird es noch teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Quietschen ist nicht verboten. Verboten wäre, wenn die Reifen infolge erhöhter Geschwindigkeit quietschten

du hast die Strafe nicht wegen des quietschens bekommen , sondern weil du zu schnell warst.. du hast jetzt die Geschichte zwar schön ausgeschmückt.. aber das nutzt dir auch nichts.. zu schnell ist eben zu schnell...deine letzten Fragen sprechen mal so gar nicht für dich

Dagegen würde ich angehen, wenn es bei dir nicht jugendliche Unreife war. Bei bestimmten Asphaltarten quietscht jeder Reifen, wenn Querbeschleunigungen auftreten, wie das beim Abbiegen passiert. Oder mit Reifen billiger (Nicht-) Qualität. In meiner Lieblingsauffahrt auf eine Schnellstraße fahre ich mit 60 km/h. Die Reifen an meinem Kia jammern, die an meinem Mercedes nicht. Oder an einem bestimmten Kreisverkehr. Da kann ich gar nicht so langsam fahren, dass die Reifen nicht quietschen würden.

Da muss also mehr gewesen sein, damit die Gendarmen auf dich aufmerksam geworden sind. Aber Achtung: In deinem Land dürfen die Polizisten deine Geschwindigkeit schätzen.

Discopumper16
Fragesteller

Weiss ich musste auch 100€ zahlen wegen ner schätzung so eine ausbeute

wiki01  16.10.2019, 12:08
@Discopumper16

100 Euro in Österreich? Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal dabei war, als so eine Höhe verlangt wurde. Das war also schon ordentlich mit der Geschwindigkeit. Da würde ich dann einfach bezahlen, und nicht herumheulen wie ein Mädchen.

Mich hat mal jemand gefragt, warum ich so schnell fahre. Meine Antwort: Warum nicht? Ich bezahle schließlich dafür.