Verkehrssituation mit aufgebrachten Motorradfahrer?

4 Antworten

Wenn es staut bleibt man vor der Kreuzung stehen und nicht mitten drin.

Allerdings hat der Biker völlig eine Schramme an der Waffel deswegen so einen Aufstand zu machen. 😂

Nein, du kannst deswegen deinen Führerschein nicht verlieren.

FriedrichGilbi
Beitragsersteller

danke ob ich die kreuzung überfahren habe oder stehen geblieben bin kann ich mich gar nicht errinern. war viel zu aufgelöst 😬

KevinHP  18.10.2024, 05:53
@FriedrichGilbi

Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte er vermutlich nicht sein Tempo reduzieren müssen. 😅

Mal sehen, ob er sich vor lauter Wut dein Kennzeichen gemerkt hat. 😁

Also, selbst wenn du da einen Fehler gemacht haben solltest, so war er nicht so schwerwiegend, dass du gleich deinen Führerschein verlierst. Hättest du hingegen nicht die Autotür geschlossen und er hätte dir dein Zifferblatt poliert, dann hätte ich mehr Sorgen um seinen Führerschein gehabt.

Durch dein Handeln hast du also nicht nur deinen Führerschein gerettet, sondern seinen auch. Vorausgesetzt natürlich, dass er einen hat. 😆

Ich würde das alles nicht zu ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Hattest du im Kreuzungsbereich gestanden? Das wäre das einzige, was du falsch gemacht haben könntest.

Ansonsten: Ruhig Blut bewahren. Selbst wenn du gegen eine Verkehrsregel verstoßen hättest, wäre das ne Ordnungswidrigkeit gewesen und deshalb verliert man nicht gleich den Führerschein.

Selbst wenn du in der Kreuzung gestanden und ihn damit blockiert hättest, wäre das kein Grund so auszurasten. Aber solche geistigen Energiesparbirnen, die nicht damit klarkommen wollen dass die Welt ihnen eben nicht zu Füßen liegt und die auf entsprechend unangenehme Aufschläge auf der Realität nur mit Beleidigungen und Drohungen reagieren können, gibt es nunmal.

Jetzt droht er dazu mich anzuzeigen

Seelenruhig das Handy auspacken, Videoaufzeichnung starten und ihn auffordern, doch bitte für eine gute Aufzeichnung klar und deutlich seinen Namen zu nennen, damit man auch weiß, welcher der vielen Anzeigen von ihm kommt...

Leute, die so ausrasten, wissen sehr wohl dass sie was Unrechtes machen. Sie gehen nur davon aus, dass das Recht des Stärkeren gilt wenn sie anonym sind. Sobald eine Kamera im Spiel ist oder sie identifizierbar sind, besinnen sie sich zumeist.

Außerdem: So einer wird dich nicht anzeigen. Der will dir Angst machen, zeigen dass er hier der starke Mann ist und das war's.

Da er links abbiegt und deine Fahrbahn kreuzt, muss er warten. Fertig aus.

Falls du wegen dem Stau in die Kreuzung eingefahren bist und dort stehen geblieben bist, ist es allenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Ist zwar ärgerlich, wenn man deswegen nicht abbiegen kann, aber kein Grund so auzurasten.

Nein, der hat nur einen auf dicke Hose gemacht und viel Luft für nichts. Da pssiert nichts.