Bin mit motorrad anderem motorrad quer reingefahren (er hat nicht geblinkt oder sich eingeordnet) aufeinmal nach links gezogen um abzubiegen, welche folgen?
Guten tag, als ich und ein anderer motorrad Fahrer versetzt motorrad gerade aus gefahren sind(er vorne rechts ich hinten links) wollte er links abbiegen in eine Seitenstraße hat weder links geblinkt noch sich eingeordnet ich wollte überholen (50er Zone) war zwischen 50 und 60 kmh. Ich bin ihm dann seitlich reingefahren mussten beide ins Krankenhaus Motorräder sind kaputt. Problem hierbei ist das ich bereits 2 punkte besitze und Probezeit habe. Ich und er sind privat sehr gut befreundet und geben uns beiden die schuld niemand den anderen. Was passiert jetzt mit meinem führerschein werde ich ihn verlieren oder nur eine Geldstrafe was passiert?
1 Antwort
Die entscheidenden Infos fehlen. Habt ihr illegalerweise nicht die Polizei dazugerufen (da offenbar Personenschäden) oder doch? Wenn nix Polizei, wohl nix Bußgeld etc., außer das mit dem nicht rufen der Polizei bei Personenschaden kommt raus.
Wenn du im Internet nach "beim überholt werden links abgebogen" suchst, wirst du ganz viel finden. Ist AFAIK in diesem Fall egal, ob's 2 Autos oder 2 Motorräder sind.
Tendenziell muss der Linksabbieger mehr aufpassen als der Überholer, insb. wenn der Linksabbieger nicht links blinkt bzw. sich nicht rechtzeitig einordnet.
notting