Verkehrsschild Portugal?

1 Antwort

EVTL ZOLL?

Bild zum Beitrag

Klingt iwie als solltest du da nicht drauf fahren, sondern eher die anderen Spuren benutzen. Verstoß strafbar laut Google Translate.

Noch ein Foto gefunden:

Bild zum Beitrag

Es scheint als wäre die Straße wohl für Leute, die eine Art Mitgliedsausweis haben. Evtl steht da eine Schranke und man kommt nur mit ner Karte oder nem Chip durch.

Ganz rechts die gelbe Tafel sagt " via manual" mit ner Hand die nen Zettel hält. Man muss also wohl irgendwas manuell übergeben oder vorzeigen.

Hab die Lösung gefunden!

"The older, traditional toll roads, chiefly encountered around the bigger centers has what is called a  Via Verde (Green Lane). These toll lanes are well marked with large green slanted V signs. Do not use this lane unless you have a Via Verde Transponder.

https://www.thebarefootnomad.com/europe/the-ultimate-guide-to-toll-roads-in-portugal/

 - (Portugal, verkehrzeichen)  - (Portugal, verkehrzeichen)  - (Portugal, verkehrzeichen)  - (Portugal, verkehrzeichen)