Verkehrsschild Kosten nach Unfall?

5 Antworten

Kommt natürlich auf das Schild und den Mast an.

Ein einfacher Mast oder ein einfaches Verkehrszeichen wie Haltvervot oder Vorfahrt gewähren liegen auf dem freien Markt je nach Ausführung grob so zwischen 50-100€.

Ich will aber nicht ausschließen, dass Behörden ggf. teurer einkaufen. Außerdem kommen natürlich noch die Arbeitsleistungen für das Aufstellen des neuen Verkehrszeichens dazu.

Bei einfachen Verkehrszeichen dürfte es also vermutlich irgendwo im dreistelligen Bereich liegen.

Naja, "Schild" ist etwas vage. Kommt auf das Schild an. Erfahrungsseitig kann ich sagen, dass ein Autobahnausfahrtsschild (Kennung 333) um die 1.500,- € kostet, worauf dann von der zuständigen Behörde ("Besitzer") noch die Abbau- und Aufstellkosten mit allem Drum und Dran berechnet werden, samt Bearbeitungsgebühren, etc., was zu etwa 3.000,- € führt.

lg up

Ich denke so 50.000 € beim Lambo, bei geringer Geschwindigkeit.

Das kann man nach Deinen Angaben kaum beziffern, aber solche Reparaturen sind im Allgemeinen nicht gerade billig. Rechne mit über 100€

Von bis.

Ein großes Autobahnschild, welches vielleicht auch noch an einer Schilderbrücke befestigt ist wird um einiges mehr Kosten als ein kleines Ortsschild am Straßenrand.