Brauche Hilfe (Verkehrsfrage)?

2 Antworten

Es gilt immer nur für die jeweilige Fahrtrichtung. Du musst nicht in den Rückspiegel schauen, um die Aufhebung zu sehen.

Verkehrszeichen sieht man immer von vorne.

Du musst also warten, bis auf deiner Seite ein anderes Tempolimit oder die Aufhebung kommt, ansonsten gilt es weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Natürlich nicht, es muss ein Schild kommen (auf deiner Seite und lesbar von deiner Seite), wo die 70 aufgehoben wird. Du weißt ja nicht, was für ein Schild auf der Gegenseite war, kann ja auch ein Überholverbot gewesen sein.

Turboland  21.08.2024, 15:29

Das Schild kann auch auf beiden Seiten stehen, aber muss zu dir gewand sein, gibt es öfter dass Schilder auf beiden Straßenseiten stehen.

Topses  21.08.2024, 18:25
@Turboland

JA, klar kann auf beiden Seiten sein, aber rechts muss.