Was heißt 70 aufgehoben oder nur aufgehoben Schild auf Landstraße?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesem Schild wird nicht nur eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, sondern alle anderen Einschränkungen wie beispielsweise Überholverbote.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Geschwindigkeit, Straßenverkehrsordnung)

Lachenpur  25.07.2024, 18:48

Fast gleiche Quelle und Idee :-)))))))))

Meist geht das auch einher mit einem Überholverbot, dann wird das alles mit diesem Schild aufgehoben und es ist wieder 100 erlaubt

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Geschwindigkeit, Straßenverkehrsordnung)

Hallo

Beim Aufgehoben-Schild ist alles aufgehoben, z.B. auch ein Überholverbot

Gruß HobbyTfz

Das aufgehoben Schild hebt alle Verbote auf. Das 70 aufgehoben nur die 70.

Ist es nicht das gleiche?

Du bist im Personentransport tätig und kennst die Verkehsschilder nicht? Bitte gib deine Fahrerlaubnis ab!