Verkauft Miele in Geschäften wie Media Markt Geräte von geringerer Qualität als die, die in den eigenen Geschäften angeboten werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo teersaan

Miele kann und will sich nicht leisten Geräte geringerer Qualität zu liefern.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

teersaan
Beitragsersteller

Bist du sicher? Es handelt sich also nur um Gerüchte?

HobbyTfz  26.04.2020, 19:28
@teersaan

Ja, die Unterschiede sind nur z. B: Das es weniger Programme zur Auswahl gibt, das hat aber nichts mit der Qualität der Geräte zu tun. Im Innenleben sind gleiche Teile mit hoher Qualität verbaut

teersaan
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Gern geschehen. Einen schönen Abend!

HobbyTfz  03.05.2020, 18:32
@teersaan

Wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend und eine schöne Woche

Auch bei Miele entscheidet über die Qualität der Preis.

Den darf man aber nicht mit Preisen z.B. zwischen Media Markt und Fachhändler vergleichen. Sondern von der Preisspanne von ca 700 - 2000 € was die Geräte im Schnitt kosten.

Du bekommst auch einen Fernseher von Panasonic z.B. für 500 € oder für 5000 €

Abgesehen von der unterschiedlichen Technik liegt der Unterschied on der Qualität des Innenlebens. Billige Chinateile oder hochwertige. Die auch länger halten.

Also egal ob Media Markt oder Fachhandel. Das Gerät das identisch ist, kaufe ich da wo es an günstigsten angdboten wird.

Sie im Internet billiger.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleiche Tpnummer .. gleiches Gerät. Und gerade bei "weisser Ware" kannst du kaum nach Produktion A- oder B-Ware eroieren können. Und bewusst A- und B-Ware zu produzieren .. ist viel aufwändig

Welche eigenen Geschäfte? Miele ist ein Hausgerätehersteller ohne eigene Läden. Da wird alles über den Groß- und Einzelhandel vertickt!

teersaan
Beitragsersteller

Ich meine z.B. so etwas:

http://www.miele-schneider.de/

bmke2012  26.04.2020, 17:44
@teersaan

Das ist eine Einzelhändler der ausschließlich Miele vertickt.

teersaan
Beitragsersteller
@bmke2012

Sind die Geräte da von besserer Qualität?

bmke2012  26.04.2020, 17:48
@teersaan

Ich wüsste nicht warum? Aber sie dürften etwas teurer sein, als bei den Kistenschiebern. Dafür bekommst Du aber eine besser Beratung.