Mit Kakaopulver Kaffe machen?

Also keine Kapsel-Kaffemaschine😂(idk wie man die nennt, zb. NICHT nespresso)

Und kommt dabei ein kaffeeartiges (Konsistenz) Getränk mit etwas bitterem, Kakao aroma heraus🤔🙈

4 Antworten

Nein, das geht so nicht. Die Kaffeemaschine liefert im Normalfall nicht wirklich kochendes Wasser sondern nur sehr heisses.

Du musst das Kakaopulver aber mit Wasser aufkochen. Danach noch Zucker und Milch dazu und Du hast Kakao zum Trinken.

Wenn Du das mit Kaffee / in der Kaffeemaschine machen willst, dann kannst Du höchstens einen Löffel Kakao zum Kaffee dazu geben, siehe Antwort von Niemandmann.

Kakaopulver pur ist (abgesehen von der Temperatur, siehe oben) zu fein, der verstopft die Poren des Kaffeefilters.

Wenn man es röstet, ist das Wasser raus + klebt nicht mehr beim Mahlen in der Mühle. So gesehen kann man alles in den Papierfilter einer Kaffeemaschine kippen + kochendes Wasser drüber laufen lassen. Sogar Erd- oder Haselnüsse, Pfeffer oder Haschisch oder, oder, oder. Allerdings mischt man Kakao in der Regel mit Milch.

Ich kenne dieses Rezept. Du kannst zum Kaffee einen Teelöffel Kakao dazu geben. Der Kaffee schmeckt zumindest mir köstlich. Dauert nur länger, bis alles durchgelaufen ist. Kakao allein durch die Maschine funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig umständlich, nimm Kakao und tu es in die Tasse, heiß Wasser drauf und fertig.