Der noch unbekannten Freundin des Kollegen auf Firmenfeier zur Schwangerschaft gratulieren? Oder nicht🙈?

11 Antworten

Du kennst die Frau nicht und bist nicht verpflichtet, was dazu zu sagen oder deine Freude zur Schwangerschaft auszudrücken.

Es käme komisch rüber und verkrampft, wenn du dir was abringst..lass es bleiben. Wenn das Kleine da ist und du die beiden besser kennst, kannst du dich am Firmengeschenk beteiligen und unterschreiben.

Mach einfach ist doch nett.

Klar! Warum auch nicht. Du kannst ihr sagen, dass du dich sehr freust beide kennen zu lernen.

Ich würde nicht von mir aus einer unbekannten Frau zu einer wohl noch nicht sichtbaren Schwangerschaft gratulieren.

Sollte es im Laufe des Abends zur Sprache kommen (z.B.: "Nein danke, ich trinke keinen Alkohol, ich bin schwanger."), kannst du gerne freundlich darauf eingehen à la: "Das sind aber schöne Nachrichten - da wünsche ich alles Gute!".

Alles Gute für dich und viel Spaß auf der Feier!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

ich würde sagen es kommt drauf an ob man schon was sieht, oder nicht. sonst wenn du es von deinem Kollegen weist einfach zum abscheid.