Ab wann braucht man ein Gewerbeschein für Etsy und was muss man noch beachten?

2 Antworten

Um die Liste von Geochelone noch etwas zu erweitern : sich mit der Verpackungslizenz von LUCID befassen und anmelden + AGB für den Shop haben

Das Gewerberecht kennt keine Probezeiten oder Freimengen. Wenn du deine Angebote einstellst, muss das Gewerbe schon angemeldet sein.

Besonders beachten musst du die Rückgeberechte der Kunden, das Impressum, die Datenschutzerklärung, die Angabe der Steuernummer in der Rechnung und eine saubere/völlständige Buchführung.