verkauf Auto ohne Zustimmung von 2. Kreditnehmer erlaubt?

3 Antworten

ja natürlich muß sie den Kredit zurück zahlen

Ja, der Kreditvertrag besteht nach wie vor, und muss auch bezahlt werden, völlig egal, was mit dem Auto ist.

Klar, weiter zahlen muss sie.

Aber verkaufen darf er es nicht ohne ihre zustimmung weil sie ja wohl miteigentümer ist. Außer sie hat ihren anteil ihm geschenkt.
Dass er es nicht hätte verkaufen dürfen, hat aber keinen einfluss auf den kredit gegenüber der bank.
Sie könnte nun schadensersatz von ihm verlangen, aber das wird wohl kaum was werden da er ja sowieso insolvent ist. Kann sie sich ganz hinten anstellen.