Verkäufer bot Münzen an und sendete nur eine Münze. Ist das Betrug?

Die Frage ist erledigt.Dank eurer Antworten konnte ích mich mit dem Verkäufer unter Paragraphennennung (BGB) §§284, 433, 439 und § 263 StGB darauf einigen das er mir 3 Euro überweist (für den Preis hätte ich die Münze auch genommen) anstatt mir eine weitere zu senden.Der Verkäufer schrieb er hätte das Angebot automatisch von einer KI ausfüllen lassen wodurch der Fehler mit der Mehrzahl anstatt Einzahl entstand.Danke :)

beamer05  14.08.2024, 20:24

...und wie schwer ist die Münze, die du erhalten hast?

Chinch48
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Feinwaage. Meine Küchenwaage sagt mit Kapsel 33g, so sind auch meine anderen Münzen, also das Gewicht ist ok

Leestiger  14.08.2024, 20:30

Sicher dass nicht nur die Vorderseite und Rückseite abgebildet war und du meintest, das wären zwei Münzen?

Chinch48
Beitragsersteller

Sry das ich jetzt erst antworte. Ja ich bin mir sicher. Es ist so wie nachgestellt bei einer Antwort von mir. Es waren 4 Bilder. die ersten beiden mit je 2 Münzen und die anderen 1

heurekaforyou  17.08.2024, 01:48

Sieht wirklich nach 1 Münze: Vorder- und Rückseite aus.

Chinch48
Beitragsersteller

Hä?Es sind 2 Münzen xD Das Hauptbild und das folgende sind 2Münzen nebeneinander sowie der Angebotstitel "Silbermünze̲n̲ 1 Oz" Zumal in der Beschreibung 4! mal Silbermünze̲n̲ steht

2 Antworten

jeder macht mal Fehler ist mir auch schon passiert , Ware vertauscht usw.

Mach ein Ticket auf und sprecht einfach miteinander..

Ja, nein, vielleicht.

Warum antwortest du nicht auf die berechtigten Nachfragen?

Wenn du eine Unze bestellt und eine Unze bekommen hast, bist du nicht betrogen worden.

Chinch48
Beitragsersteller

Schönen guten Tag, danke für die freundliche Nachfrage.

Ich war anderweitig beschäftigt und nicht am PC.