Verkäufer behauptet, Artikel sei beschädigt und erstattet nur einen Teil der Rechnung via Klarna?

2 Antworten

Bei Artikelbeschädigung könnte der Verkäufer auch sagen 0 € Erstattung/Retourenverweigerung/Rücksendung an Käufer auf eigene Kosten. Da gehts dann schlussendlich gar nicht mehr um "den Grad der Beschädigung". Also ich gehe hier mal davon aus, dass der Artikel bei ursprünglichen Versand noch unbeschädigt war.

Wenn der Käufer damit nicht einverstanden ist, müsste er in letzter Instanz einen Anwalt bemühen. Bis dahin sitzt der Verkäufer am längeren Hebel.

Wenn es zu teuer ist, muss der Käufer ja nicht kaufen. Man sieht ja vorher schon, wie viel es kostet.