Verkäufer meldet Eingang der Retoure, aber nicht bei Klarna. Was tun?
Im März 2021 bestellte ich bei der Firma Promotionel ( Q-Gate), bei der Kaufabwicklung entschied ich mich für Klarna.
Die bestellte Ware kam in zwei verschiedenen Sendungen, im Abstand von 4 Wochen. Da ich mit der ersten Retoure aufgrund des Abstandes nicht warten könnte, kam es zu zwei Retoure.
Der Eingang der Retouren wurden mir in zwei separaten E-Mails gemeldet, jedoch nicht bei Klarna, woraufhin der Betrag immer offen blieb! Ein mehrmaliges Kontaktieren des Verkäufers verlief negativ, obwohl bereits mehrfach Mahngebühren bei Klarna anfallen.
Klarna akzeptiert die E-Mails des Verkäufers nicht, welche ich bekommen habe, ebenso nicht die Retourenscheine als Beweis. Der Verkäufer meldet den Eingang einfach nicht bei Klarna.
Welche rechtlichen Schritte kann ich nun gehen?
1 Antwort
Wenn du etwas retournierst dann musst du das selbst bei Klarna melden, da Klarna sonst nichts weiß von deiner retoure und deswegen bleibt die Rechnung auch offen. Dafür musst du die Klarna app runterladen und da gehst du auf deine Bestellung und wählst dann "retoure anmelden" dann wird deine Rechnung von klarna pausiert bis der Verkäufer die Retoure bearbeitet hat. In der App kann man auch mit dem klarna Kundenservice chatten.