Warum schwimmen im Freibad keine Enten?

10 Antworten

Enten schwimmen sehr wohl auch in Freibädern rum, aber nur dann, wenn sich dort keine Menschen aufhalten.

In unserem Freibad werden sie in den Morgenstunden zu Öffnungsbeginn immer von den Mitarbeitern verjagd.

Weil sie da kein Futter finden und es auch zu voll ist. Vielleicht verirrt sich mal eine aber dauerhaf bleiben sie nicht da. Chlor ist auch nicht gut für sie.

Wenn man in einen solche Schwimmbad den Chlor riechen kann ist Vorsicht geboten. Chlor kann man als Mensch nur riechen wenn er sich mit eine bestimmten Menge Schweiß und Urin gemischt hat. Wenn man den Chlor riechen kann bedeutet es daß sehr viele Menschen in Wasser gepinkelt haben oder sich nicht duschen und Waschen bevor sie ins Becken gehen auch beides

Bei uns schwimmen die Enten im Freibad rum. Oft wenn es schlecht Wetter ist oder nachdem das Freibad zu ist, bis die ersten Badegäste da sind. In Flussbad wo man 100 Meter schwimmen kann im Kanal, da sitzen die Enten immer hinter dem Bademeister. Der Bademeister steht am letzten ausstieg und die Enten sitzen so hinter ihm. Sie gehen schwimmen nach dem Seil und am Ende des Schwimmkanals.

In manchen frei ändern, wo kein chlorwasser ist, schwimmen Sehr wohl enten

Deamonia  17.08.2018, 14:47

Autokorrektur? XD

Die meistens haben wahrscheinlich Angst vor Menschen, aber ich habe schon ein paar mal Enten im Freibad rumschwimmen sehen.