Verheiratet mit einem Pessimisten!?

5 Antworten

Es gibt doch so etwas wie "Eheberatung". Da wird dieses Problem angesprochen und psychologisch versucht gelöst zu werden. Wenn er nicht will, drohe mit Trennung.

Nach diesen Besuchen (mehrere Wochen) wirst du sehen, ob er sich geändert hat. Scheiden lassen kannst du dich immer noch.

Oh , da hat Du mit Sicherheit die. A. ,,,, Karte gezogen

Denke das Du mit einer Trennung besser durch das Leben kommst

Der Sex. Spielt sicher keine Rolle mehr bei Euch ??

Sopjul
Beitragsersteller

???was tut das zur Sache?

Sopjul
Beitragsersteller

...doch...der komischerweise schon...

 Er meinte nur "So bin ich eben... Komm darauf klar."

Ja, so wird das dann auch sein. Die Wahrscheinlichkeit aus ihm einen Optimisten zu machen, ist genauso groß, wie die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Pessimist wirst.

Warum kann er nicht glücklich sein? Eigentlich haben wir es so gut... Weiß er das einfach nicht zu schätzen?!

Er wird schon auf seine Art glücklich sein. Es gibt pessimistische Menschen, die total glücklich sind, aber dennoch negative Dinge suchen und finden.

versuche es doch mal ihm sein verhalten zu spiegeln, mach mal einen nörgeltag. nörgel den ganzen tag anallem rum und tope ihn, hau so richtig auf den pudding, vieleicht merkt er ja was und reflektiert sein eigenes verhalten.

wenn er auf so bin ich eben komm darauf klar bleibt kannst du dich trennen

Paarberatung...

Verwechsle Pessimisten nicht mit Nörglern bitte.

Ich gehe auch immer vom schlechterem Ausgang aus und bin dann positiv überrascht und freue mich, wenns dann anders kommt. Obwohl ich ein Pessimist bin, versuche ich Neues... Erwarte dann aber nicht soviel. Trotzdem hat man Spass und geht als Familie gut durchs leben.

Ein Pessimist ist kein Griesgramgrinch ;)