Verheimlich mein Partner mir etwas?
Mein Partner gibt mir ein sehr komisches Gefühl… Wir haben auch schon eine Vorgeschichte, in unserer kennenlernphase hatte er was mit mehreren anderen, obwohl wir meinten wir haben nur uns und allgemein hat er sehr viel gelogen. Seit dem wir zusammen sind war aber alles gut und es gab keine Lügen etc. mehr. Zur Zeit gibt er mir aber irgendwie ein sehr schlechtes Gefühl.. Er ist sehr sehr viel an seinem Handy, und legt es zum schlafen gehen sehr weit weg. Egal wo wir sind oder was wir machen er ist an seinem Handy.. und ab und zu guckt er währendessen zu mir um zu schauen ob ich mit auf sein Handy gucke. Sobald ich ein Stück näher zu ihm gehen packt er sein Handy meistens weg. Sobald er aber etwas mit seinen Freunden macht antwortet er mir wirklich selten.. wodurch ich mich frage wieso er bei mir ständig am Handy ist und bei anderen nie am Handy ist..
sobald ich ihn anstrenge sagt er immer sowas wie musste noch mein Essen eintragen, ich hab nur was gegoogelt oder sowas ähnliches..
(ich habe noch nie und werde auch nicht sein Handy durchschauen oder ähnliches, da ich finde dass das eine Grenze überschreitet)..
Bin ich einfach nur paranoid oder denkt ihr da könnte etwas sein ?
3 Antworten
Ich würde in dem Fall sagen, schau doch einfach mal rein, wenn du Angst hast, dort etwas zu finden. Vielleicht ist es nicht die Grenze, sondern die Angst davor, dass sich die Sorge bewahrheitet?
Natürlich hast du aber recht, dass das seine Privatsphäre verletzen würde.
Mir ist es auch unangenehm, wenn jemand sieht, was auf meinem Handy ist. Auch die Nachrichten beziehen sich auf vertrauensvolle Gespräche, da bin ich auch paranoid, wenn jemand drauf schaut und lege es weg. Muss nicht immer damit zutun haben, dass man jemanden hintergeht. Aber es kann auch sein.
Am Ende bleibt vielleicht nur die Wahl, ob er dir sein Handy von sich aus zeigen möchte, um deine Sorgen zu nehmen. Falls nicht kannst du nur reinschauen oder mit einem schlechten Gefühl weiter vertrauen.
Das solltest du so schnell wie möglich klären, denn eine Beziehung ohne Vertrauen ist dem Untergang geweiht.
Viel Glück 😊
Da ist was ganz und garnicht richtig..