Verhalten in der Kennenlernphase?

4 Antworten

Die Signale sind doch gut, mach nicht unnötig solchen Streß. Er meldet sich von sich aus wieder und weiß auch, wie viele Tage vergangen sind.

Ja, es sind „nur“ fünf Minuten, doch willst Du in seinem Tagesablauf einfach zwischendurch abgehandelt werden wie ein „Problem“ oder eine „Pflicht“?
Mach Dich bei ihm nicht zu einer Pflicht, ansonsten wirste auch nicht mehr bekommen. Er steckt schon Zeit und Energie rein, denn wahrscheinlich würde er einfach nur arbeiten und sich sonst gar nicht melden, wenn Du keine Bedeutung für ihn hättest.

PS: 3 Tage sich mal nicht melden ist kein Ghosting. Manchmal vergeht eine Woche einfach so, passiert, wenn man sehr eingebunden und fokussiert ist. Er scheint kein einfacher 9-5-Arbeitnehmer am Fließband zu sein.
Hör auf Stunden und Tage zwischen den Nachrichten zu zählen! Schreib ihm, wenn Du Zeit und Lust hast, er wird es genauso tun.

nessipet123
Beitragsersteller

Vielen Dank! Da hast du absolut recht, ich muss mich wohl etwas gedulden. Bin das nur bisher nicht gewohnt gewesen.

rexum  05.12.2021, 11:04
@nessipet123

Ich kenn es eben auch von mir, wenn viel Arbeit ansteht, werden soziale Kontakte vernachlässigt. Und dann hat man auch nur die 5 Minuten für Famile, Freunde und neue Bekanntschaften, da kommen ergo alle zu kurz.

Und manchmal hat man den ganzen Tag über so viel kommuniziert, daß man davon eine Pause braucht.

nessipet123
Beitragsersteller
@rexum

Ja, na klar Familie und Freunde kommen ja immer an ersten Stelle, das ist klar. ich weiß aber was du meinst, man will ja dann wahrscheinlich auch nicht halbherzig ne Konversation starten die man dann eh nicht aufrecht erhalten kann, vor allem wenn man vielleicht wegen der Arbeit schon mit zig Leuten kommuniziert hat und dadurch schon bedient ist.

Ja man hat 5 Minuten Zeit aber ob man Lust hat wenn man viel Stress hat ist noch ne andere Sache

nessipet123
Beitragsersteller

Das stimmt natürlich… danke!

Du wirst es nicht glauben:

Es gibt Menschen, die tatsächlich nicht diese 5 Minuten haben. Zudem würdest Du auf seine Nachrichten antworten, was ihn dazu bringen würde, erneut antworten zu müssen und dann sind es schnell mehr als 5 Minuten.

Also, nicht rumstressen und Geduld haben. Er hat offenbar wirklich viel zu tun. Respektiere das und übe Dich in Geduld.

Und üb das mit dem Zählen nochmal, von Sonntag bis Dienstag sind es 2 Tage (2x Schlafen) und von Dienstag bis Freitag sind es 3 Tage (3x Schlafen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

nessipet123
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Wenn man viel Stress auf der Arbeitsplatz kann man nicht einfach sagen… ich lerne gerade jemanden kennen, macht eure Arbeit alleine

nessipet123
Beitragsersteller

ja das stimmt natürlich. Danke!

Zyyree  05.12.2021, 10:26

Haltet die Bänder still ich bin gerade in der Kennenlernphase 😂 ah komm ich geb euch allen Urlaub bis daraus eh nichts wird 😂