Andere daten oder noch warten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Date andere 95%
Kann sich noch melden 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Date andere

bei wirklichem Interesse, würde er keine 10 Tage Funkstille bewahren...

vlt ein paar Stunden, weil keine Zeit.

lovehiseyes
Fragesteller

Und wenn er nicht weiß was er will?

data2309  03.02.2024, 20:36
@lovehiseyes

ist aber an Ende nicht dein Problem.

4 Szenarien:

1. du wartest, es kommt nix mehr dadurch vlt deine Chance bei einem anderen verspielt.

2. du wirst aktiv und es klappt wieder. bis zum nächsten "nicht melden". wie oft.willst du das machen?

3. du wirst aktiv, und er taut auf.

4. du wartest nicht mehr und lernst andere kennen. wenn's ihm iwann auffällt, was er verloren hat, ist es zu spät.

man muss iwie auch alles etwas realistisch Betrachten

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Was ist wenn ich einen anderen kennenlerne und er meldet sich dann?

data2309  03.02.2024, 20:42
@lovehiseyes

nur weil du jemand kennenlernst heißt das noch garnix.

erst wenn's bei einem Richtung Beziehung hinausläuft, sollte man dem 2., 3. fair gegenüber sein.

aber davor bist du niemand Rechenschaft schuldig.

data2309  03.02.2024, 20:46
@lovehiseyes

dann Versuche Szenario 2 und 3 und schaue was draus wird.

aber mehr als einmal solltest es nicht Versuchen. wenn er nicht anspringt... lass es.

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Ne, also nochmal renn ich ihm nicht hinterher. Vor dem letzten Date hatte er sich auch eine Woche nicht gemeldet…Ich muss wieder nachfragen. Hatte ihm gesagt dass ich das blöd finde. Und er macht er gleich nochmal.

data2309  03.02.2024, 21:07
@lovehiseyes

dann lass es vlt besser. wenn's schon das 2. mal so ist.

nach 5 oder 6 Dates sollte er wissen was er will oder seine (vlt vorhandene) Schüchternheit / Skepsis abgelegt haben.

ich hätte da schon keine Lust mehr einer Frau hinterher zu laufen

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Ja, ich finde es echt schade. Die Dates waren super. Und sehr harmonisch.

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Auf jeden Fall. Ich weiß nicht was ich machen soll :(

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Das 4x nachfragen? Da komm ich mir sogar selber blöd vor…

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Könntest du dir bitte den Link durchlesen? Da steht alles ausführlich

data2309  04.02.2024, 19:58
@lovehiseyes

so, ich habe es dir ja versprochen..

Nach unserem dritten Date hat er die datingapp gelöscht.

das hat noch nix zu heißen. möglich: keine lust mehr drauf, er hat ein paar kennengelernt, vorübergehend deaktiviert.

nach dem 4. Date hat er gefragt, ich musste dann nachhaken ob es noch steht, weil 3 Tage dann nix kam.

• dann nach dem Date wieder nix. Hab ihm 3 tage später geschrieben. Er sagt hat viel Stress, ist froh wenn er mal zu Ruhe kommt usw. und wie es mir geht. Hab dann 1 Tag später geschrieben : hoffentlich wird es dann bald besser und frohe Weihnachten.

ob das alles mit "zuviel stress" zu entschuldigen ist... hmmm

ich kann nur von mir sagen, dass antworten von einer frau, die ich gerne wiedersehen möchte und mit der ich bereits schöne zeit verbracht habe, mich von dem stress, den ich zb. auf arbeit habe, ablenken würde (vorausgesetztes sind nette und liebe nachrichten).

ein Tag später kam wieder jeden Tag was. Zuvor hatte er auch immer jeden Tag geschrieben

klingt in dem kontext ein wenig nach; die anderen hatten keine zeit, als schreib ich mit ...........

• dann fragte ich nach dem 5. Date ob wir am Abend was machen wollen. Er schlug vor den ganzen Tag was zu machen. War schön. Sind uns näher gekommen: erster Kuss, knutschen.

das könnte auch für ihn bedeuten: 1. ziel erreicht

Er sagte beim Essen gehen auch: wie schnell die Zeit vergeht, als er auf die Uhr geschaut hatte und meinte noch, dass er mit mir immer neue Sachen kennenlernt.
• während dem kuscheln fragte ich wie er das mit uns sieht : er: haben uns ja erst paar mal gesehen. Weiß er noch nicht. Ich sagte dass ich eine Beziehung will. Er hatte bisher eine Beziehung.
• nach diesem Date noch ganz kurz geschrieben, dann kam eine Woche nix.

ob beide es fühlen, dass es richtung beziehung gehen könnte ist schwer zu beantworten. wenn ich eine frau kennenlerne, dann kann ich recht schnell für mich entscheiden, hier möchte ich sehr gerne mehr. besonders wenn es bei dem date etwas intimer zugeht. hätte ich stärkere zweifel, dann kein geknutsche.

• Ich schrieb nach einer Woche: ich fand es immer schön mit dir, aber finde es schade und 💩 dass du nicht mehr geantwortet hast. Wollte fragen was jetzt los ist.
• er : Hey sorry.. bei mir ist gerade ne Menge los irgendwie und ich verpenn ständig Leuten zu antworten..tut mir leid. hast du am Freitag zufällig Zeit?

diese stress-ausreden. ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass er nicht mal 10-20 min zeit für einen wichtigen menschen aufbringen kann. es ist zumindest sehr schwervorstellbar!

• haben dann Freitag vor einer Woche was gemacht, war schön. Und hatten dann bis letzten Dienstag geschrieben. Seit dem hat er sich wieder nicht gemeldet.

mir wäre das jetzt tatsächlich egal. bzw. diese person!

selbst wenn sie stimmen sollten, eine zukunft mit einem menschen, der sich nicht ein paar minuten zeit nehmen kann und immer wieder tagaelang funkstille ist, gäbe es für mich nicht. dafür wäre mir dann meine zeit zu kostbar.

Wie seht ihr das alles? Ich hab keine Lust mehr. Ich weiß nicht was das Problem ist. Die Ausrede oben, hab ich eh nicht geglaubt.

ich sehe das so; wenn ich jemand mag / sehr mag, dann nehmen ich mir dir zeit. und kurze nachrichten kann man immer mal iwo schnell schreiben oder man schickt ne voicemail.

die ausreden würde ich auch nicht mehr glauben.

was sein problem ist, keine ahnung, dies wäre jetzt reine spekulation.

ich würde denken, dass kein ehrliches interesse besteht. vlt auch nur auf etwas "bestimmtes" aus ist.

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Herzlichen Dank!!! Ich glaube seine Ausreden auch nicht. Ich glaube es wurde ihm zu schnell ernst….

data2309  04.02.2024, 20:13
@lovehiseyes
ihm zu schnell ernst….

das glaube ich wiederum nicht. dann wäre die reaktion - wahrscheinlich - anders.

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Ah okay, also denkst du er wollte mir Sex? Aber er hat ja nie vorgeschlagen was bei sich zu machen. Wir waren immer nur draußen.

data2309  04.02.2024, 20:20
@lovehiseyes

nein, das finde ich nun auch nicht.

aber ich würde das ganze auf sich nun beruhen lassen.

kurz gesagt; er hat DICH nicht verdient. oder, vlt besser (auf dauer) für dich, dass es schon so früh zu solchem ghosting kommt. glücklich wärst du auf dauer damit nicht. iwie gut, wenn sich solche NO-GOs früh in der kennenlernphase zeigen. dann kann man früh genug die reisleine ziehen.

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Das stimmt. Aber es hat mich wirklich sehr verletzt muss ich ehrlich sagen. Und er schaut trotzdem meine Instagram Stories an. Ich frag mich ob ich vielleicht was falsch gemacht hab..

data2309  04.02.2024, 20:27
@lovehiseyes

ich glaube du hast nix falsch gemacht.

nur ist er augenscheinlich nicht der richtigen partner für dich.

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Danke!!:) ich melde mich auf jeden Fall nicht mehr und schau mich um. Sollte er sich jemand melden, werde ich ihn um ein Treffen fragen um über alles zu reden…

data2309  04.02.2024, 20:33
@lovehiseyes

lauf ihm bitte nicht nach.

so toll ist er nicht, was sich aus seinem verhalten erschließt

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Okay, dann nur falls er nach einem Treffen fragt…

Hast Recht!!!

data2309  04.02.2024, 20:50
@lovehiseyes

das ist ja quasi "Hinterherlaufen"

ich würde (erstmal) nicht antworten.

wenn du unbedingt willst, dann warte mind. 5 Tage oder mehr.

lovehiseyes
Fragesteller
@data2309

Ja also ich warte dann vllt paar Tage, das ist nicht meine Art. Beim Treffen werde ich direkt sagen, dass ich das nicht mitmache und auf sowas keine Lust hab…

Date andere

Vorausgesetzt du hast ihm geschrieben und er hat nicht geantwortet. Denn wenn du kein Interesse zeigst, kann ich verstehen das er keinen Bock hat immer alleine Einsatz zeigen zu müssen.

Wenn du hingegen geschrieben hast und er antwortet nicht mehr, würde ich mich nicht mehr auf ihn versteifen, sondern offen sein für andere.

lovehiseyes
Fragesteller

Les dir bitte meinen letzten Link. Dann weißt du es. Bitte. Das Gespräch war einfach zu Ende. Aber er hat sich sonst auch immer gemeldet….

Date andere

Genau so wie ich es gesagt habe.
je länger du ihn im Leben behältst, desto schmerzhafter wird es.
raus mit ihm. Er hatte seine Chance.
ich denke du wirkst auf ihn und vllt auch auf andere Männer sehr verzweifelt und bedürftig.
Befasse dich mit dich selbst. Werde emotional stabil. Lerne mehr über das Thema dating ( gibts genug Bücher darüber), lerne die Psychologie des Mannes, damit du ihr Verhalten besser deuten kannst.
lass dir 2-3 Monate Zeit dafür und dann kannst du wieder Daten.

edit: so bedürftig wie du aktuell bist, wird es mit fast keinem Mann klappen. Du brauchst kein Mann jetzt. Und du brauchst dir auch wegen Valentinstag keine Gedanken machen. So kurz vor knapp wirst du eh kein vernünftiges Date an Valentinstag finden.
du brauchst mehr me time.
in 2-3 Monaten wenn du mehr dazu gelernt hast kannst du wieder los Daten.

lovehiseyes
Fragesteller

Nein ich wirke nicht verzweifelt und bin nicht verzweifelt. Ich wurde allein in dieser Woche schon 2x angesprochen. Ich werde oft angesprochen, bin halt immer auf einen fokussiert.

Tatefanboy  03.02.2024, 20:54
@lovehiseyes

dann wirkst du eben verzweifelt auf diesen Mann, dem du ständig hinter her rennst.

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

Naja, ich denke nicht. Ich glaub eher dass er immer noch frei sein will. Und nicht weiß was er will, was er mir ja selber schon gesagt hat… nur weil ich Interesse zeige, bin ich nicht verzweifelt…

Tatefanboy  03.02.2024, 21:52
@lovehiseyes

Dann hat der jetzige eben verkackt. Er hatte seine Chance.
du kannst dein Glück nicht von einem einzigen abhängig machen.
er soll ruhig checken das er dich verloren hat, wenn du einen neuen hast.

und zu deinem Kommentar oben: du brauchst hier nicht irgendwelche Erklärungen und Diagnosen erstellen. Es ist wie es ist: er hat kein Bock und du schon. So ist das Leben. Weiter gehts. Nächster.

Tatefanboy  04.02.2024, 00:49
@lovehiseyes

du Sagst du hast Gefühle für ihn. Ich denke eher es ist was anderes.
ich glaube du willst ihn, nicht weil er so ein toller Typ ist.
sondern du willst ihn weil du Ablehnung und Körbe nicht verkraftest.

arbeite erstmal daran.

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

Ganz ehrlich, ich find es richtig frech von dir! Ich finde ihn gut und es geht nicht von heute auf morgen weg! Solche Männer die Interesse als Bedürftigkeit sehen interessieren mich eh nicht! Und ganz ehrlich? Ich werde wahrscheinlich doppelt so oft angesprochen als du! Also mach du dir mal keine Sorgen und irgendwelche Diagnosen wie ich ja für andere rüber komme!

Tatefanboy  04.02.2024, 13:05
@lovehiseyes

War ja klar. Du hast keine Antwort auf diese Frage.
es gibt nämlich keine Antwort darauf.
das was der Typ hat, können dir tausend andere Männer auch geben.
das was du hier Interesse nennst, ist einfach nur emotionale Abhängigkeit.
du kannst auch pro Tag 20 mal angesprochen werden.
ändert nichts daran, dass du das dating Spiel nicht verstehst, geschweige denn gut darin bist.
als Erklärung: Bedürftigkeit bedeutet, dass du etwas brauchst um glücklich zu sein.

interesse bedeutet du willst etwas, aber du brauchst es nicht.

in deinem Fall bist du extrem bedürftig nach einer Beziehung, weil du denkst das du das unbedingt brauchst um eine Lücke in dein Leben zu schließen.

du hast keine Interesse, du bist Verzweifelt.
cheers

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

Es gibt eine Antwort! Ich halte es nicht für wichtig, dir alles auf zu zählen. Mach dich nicht so wichtig! Aha danke für die Hobbydiagnose. Denk was du willst. Wenn jeder so wie du decken würde, dann würde jeder jeden Tag einen neuen haben!

Tatefanboy  04.02.2024, 14:23
@lovehiseyes

achja? Seit WOCHEN erzählst und schreibst hier in Details über dein Liebesleben, schreibst mich PRIVAT an um Tipps zu bekommen, aber jetzt plötzlich hast du’s nicht nötig die Details aufzuzählen. Werd erwachsen. Du weist selber das der Typ nix besonderes ist. Gibts tausend Männer die das selbe dir geben können.
mit dieser denk und Verhaltensweise wirst du noch mit 50 den Mann fürs Leben suchen. Dein Liebesleben wird immer eine Baustelle bleiben, wenn du diese Ansichten bei behältst.
unglaublich das sowas von einer erwachsenen Frau kommt. Wärst du 16 könnte man dir verzeihen, aber als erwachsene Frau so naiv und ignorant zu gleich…

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

1: wir haben den gleichen Humor

2: Er versteht meine Werte

3: wir haben gemeinsame Hobbys

4: wir haben den gleichen Filmgeschmack

5: wir können über alles mögliche reden. Tiefe Gespräche

6: Er ist beim Date eine Gentleman

7: er interessiert sich für meine Hobbys

Ganz ehrlich, weil du so richtig frech bist und meinst hellsehen zu können!

Tatefanboy  04.02.2024, 15:16
@lovehiseyes

du hast meine Aussage bestätigt.
das Sind doch keine Ansprüche.
das alles kannst du in der Tat von tausend anderen Männer bekommen.
Ich seh hier nichts einzigartiges, was andere Männer nicht hätten.

Tatefanboy  04.02.2024, 15:21
@lovehiseyes

2.ihr habt nicht die gleiche Werte. Sonst hätte es geklappt.
3 und 7 widerspricht sich. Habt ihr nun die selben Hobbys oder nicht?
4. bestätigt das du mental noch ein kleines Mädchen bist

5.Nein du kannst nicht über alles mit ihm reden, schließlich antwortet er dir nicht. Und beim Treffen meidet er nach deiner eigenen Aussage die ernsten Themen.
6. auch 15 jährige können durch youtube Videos lernen, wie man sich wie ein gentlemen benimmt, ohne einer zu sein.

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

Ich wusste es! Egal was ich schreibe, dass du sagst dass es andere auch gehen. Ist ja wohl klar. Sind alle Menschen und viele ähnlich…

Solange du einzigartig auf der Welt bist, dann passt ja alles!

Date andere

Mein Freund sagt: „Der hat kein Bock, der hat ne andere.“ 😅

Nee im Ernst, würd nicht mehr auf den wartenG wenn dich ein anderer interessiert.

lovehiseyes
Fragesteller

Mich Interessiert kein anderer…

Date andere

Jemand, der voll auf Dich abfährt, wartet bestimmt keine 10 Tage, um sich zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

lovehiseyes
Fragesteller

Und jemand der nicht weiß was er will?

Glencoe8  03.02.2024, 20:42
@lovehiseyes

Es ist nicht Deine Aufgabe, jemandem, der nicht weiss, was er will, bei der Entscheidung zu helfen. Das muss er schon selbst tun. Lass los, hab Spaß und triff Dich mit anderen.