Verhalten der Kinder, wenn Eltern sich küssen?

2 Antworten

Bei meinem Bruder war es Anders rum😂 Er hat gesagt: >> Papa gehört mir lass ihn.<< Glaube deshalb, dass es nicht bei jedem so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder, gerade die jüngeren, merken sehr schnell, wie die Eltern zueinander stehen. Sie agieren und reagieren noch auf der Emotionsebene und haben noch nicht den Kopf voll mit Verhaltensregeln.

Und wenn sie sehen, dass sich die Eltern liebhaben, sogar küssen (sicherlich hat der Lütte auch schonmal ein Bussi auf's Bauchi bekommen oder wurde sanft durchgeknuddelt), dann freuen sie sich. Dann ist alles gut und keine Gefahr. Sie fühlen sich sicher. Sie können das Gefühl, das sie dabei hatten recht gut mit dem Gesehenen verknüpfen. Und sie spüren natürlich, ob sich zwei Leute lieben oder naja...

Man freut sich auch als Erwachsener noch, wenn man die Eltern bei Zärtlichkeiten sieht, denke ich...ich habe da keine Erfahrung.