Verhalten beim Vorstellungsgespräch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wasihrwollt,

das mag für die beiden Damen sicherlich lustig gewesen sein. Vielleicht haben sie im Anschluss an das Gespräch noch darüber gesprochen und geschmunzelt - und es war ihnen sicherlich auch schon dringend geworden, wo sie keine unmittelbare Gelegenheit gehabt hatten, zur Toilette zu gehen.

Ich denke nicht, dass der Job von der Fähigkeit, sich die Wasser zu "verkneifen" abhängt. Jetzt warte mal ab, wie sich das Unternehmen entscheidet. Und wenn sie mit mit Dir zusammenarbeiten wollen, dann ergibt sich was anderes. Dann sei es auch nicht Dein Job gewesen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  31.10.2022, 09:25

Hallo Wasihrwollt,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Wasihrwollt
Beitragsersteller

danke :) Wie meinst du das, dass sie darüber gesprochen haben?

EarthCitizen20  29.10.2022, 16:11
@Wasihrwollt

Nehmen wir mal an, wir würden so einen Moment beobachten, dann würden wir so darüber sprechen, wie wir das wahrgenommen haben.

Einfach wäre: oh, da musste jemand aber dringend aufs Klo.
Oder es teilt sich mit dem Moment eine gewisse Erotik - sicherlich nicht von sehr vielen Menschen so wahrgenommen.

Wasihrwollt
Beitragsersteller
@EarthCitizen20

Ach so, ok, naja, wirklich gesehen hat das die Mitarbeiterin ein mal, vielleicht spricht sie das nicht an.

EarthCitizen20  29.10.2022, 16:21
@Wasihrwollt

Und selbst wenn sie es ansprechen würde, würde sie über einen ganz natürlichen Moment sprechen - und das muss kein Showstopper für den Job bedeuten.

EarthCitizen20  29.10.2022, 17:01
@Wasihrwollt

Wenn es absehbar ist, dass zu irgendetwas keine Toilette in der Nähe oder keine Gelegenheit, dorthin zu gehen, ist, bietet sich das Tragen eines Slips für die Wasser - das muss nicht ein Slip dieses Herstellers sein - an.

Jetzt mag man auch darüber wieder schmunzeln, wo das wieder mit "dem da unten" zu tun hätte - aber da kann nimmt man eine Logistik für die Wasser, die einer Sponanität gerecht wird, in Anspruch: spontan mitnehmen und später mit dem Slip wegwerfen.

EarthCitizen20  29.10.2022, 19:28
@Wasihrwollt

Da mag zwar wieder so ein gesellschaftliches Paradigma ein No-Go "verordnen", aber, ob Du dessous so eine Slip trägst, hätte auch niemanden interessiert, wäre vielleicht nur bemerkt worden.

Kommt sicher ein wenig komisch rüber, hier wäre Ehrlichkeit die bessere Variante gewesen - und das nächste Mal lieber vorher noch einmal gehen, das erhöht die Menge an Sitzfleisch ganz enorm.

Aber:
Rufe die Chefin noch einmal an, entschuldige Dich für Deine Unruhe und erkläre, dass Du ein dringendes Bedürfnis aus Respekt unterdrückt hast - schaden kann das nicht.

Wasihrwollt
Beitragsersteller

Wie kann ich das denn am besten sagen? Die Chefin hat das ja nicht so deutlich mitbekommen, glaube ich.

HugoHustensaft  30.10.2022, 06:54
@Wasihrwollt

Egal, wenn die Mitarbeiterin das mitbekommen hat, wird das anschließend thematisiert worden sein. Bedanke Dich für das Gespräch und entschuldige Dich für Deine übergroße Nervosität, die war dem "menschlichen Bedürfnis" geschuldet.

Es bringt definitiv keine Pluspunkte, sich bei einem Vorstellungsgespräch in den Schritt zu greifen... Die bessere Reaktion wäre gewesen, das Gespräch kurz zu unterbrechen, mit einem freundlichen Lächeln um Entschuldigung zu bitten und nach dem Weg zur Toilette zu fragen!

Ob du den Job bekommst, dürfte aber von deutlich anderen Faktoren abhängen. Zum Beispiel, ob du die nötigen Qualifikationen und Kenntnisse mitbringst. Und natürlich auch davon, wer sich sonst noch so beworben hat auf diese Stelle.

Wasihrwollt
Beitragsersteller

Ja, das befürchte ich auch, aber hilft es, wenn nur die Mitarbeiterin das mitbekommen hat? Ich weiß nicht, ob sie es wirklich zwei Mal mitbekommen hat, weil erst nach dem ersten Mal eine Brille angezogen hat,

zocker0796  29.10.2022, 08:53
@Wasihrwollt

Wenn du bedenken hast: ruf einfach an. Und sag ihnen was war und dass es dir unangenehm war und du das noch mitteilen wolltest. Nächstes mal Lingumelt nehmen, wenn du Durchfall hast etc.

Wasihrwollt
Beitragsersteller
@zocker0796

Ich glaube, die Mitarbeiterin hat es nur einmal mitbekommen, die hatte vorher keine Brille an. Sie hat das dann mit Brille nur einmal gesehen.

Vermutlich hat das wenig negative Auswirkungen weil viele nervös sind, auch ohne Druck. Aber nächstes Mal lieber vorher gehen.

Dackodil  29.10.2022, 10:08

Aber nur die wenigsten greifen sich deshalb in den Schritt.

Wasihrwollt
Beitragsersteller
@Dackodil

Das habe ich aber auch nur ein paar Mal gemacht, wenn es richtig dringend war. Die Chefin hat das auch nicht gesehen, nur die Mitarbeiterin einmal.

Dackodil  30.10.2022, 09:25
@Wasihrwollt

"Hast du gesehen, was der Bewerber grade gemacht hat?"

Hmmm, merkwürdiger Typ.

Deine Chancen auf Einstellung werden sich nicht gerade danach richten. Ein bisschen komisch war dein Verhalten aber schon. In so einem Fall bittet man einfach kurz um eine Unterbrechung und fragt nach der Toilette.