Verhalten Asperger-Autisten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin Autist und Rate dir:

Versuche nie Gesichtsausdrücke und/oder Gesten bei einem Autisten zu deuten. Bei manchen Autisten haben diese nämlich wenig mit der eigendlichen Gefühlslage zu tun. Es kann sein dass es bei ihm geht, aber das kannst du nicht wissen. Bei mir zum Beispiel Denken ganz viele immer, dass ich Traurig bin, obwohl ich es eigentlich nicht bin.

Ich glaube auch nicht, dass er von dir erwartet, dass du ihm deutest.

Aber ich denke er weiß vielleicht nicht so Recht was er damit anfangen soll (nur ne Theorie, muss nicht stimmen).

Wie hast du ihn den gegrüßt?

Wen ich zum Beispiel mit einem "na" gegrüßt werde, weiß ich auch nicht, was man darauf antworten soll.

Bitte aufkommende Fragen unbedingt in den Kommentaren Stellen, den ich beantworte sie gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fem42
Beitragsersteller

Nur mit Hallo. Wollte einen Anfang machen.

Logikfan  01.01.2019, 05:21
@Fem42

Wie einen Anfang? Was wolltest du Anfangen?

Fem42
Beitragsersteller
@Fem42

Was soll ich sagen? Er gefällt mir!

Fem42
Beitragsersteller
@Logikfan

Anfang zum Kontaktaufbau. Dann abwarten und Gespräch anfangen war mein Plan.

Logikfan  01.01.2019, 05:22
@Fem42

Ah okay ich kann dir da gleich helfen einen Moment noch

Logikfan  01.01.2019, 05:40
@Fem42

Also dafür musst du Geduld haben.

Grüßen und andere Höflichkeiten werden kaum Wirkung erzielen. Du solltest dich ihm langsam annähern und dich erstmal nur mit ihm befreunden. Dabei hilft natürlich nett zu ihm zu sein, aber nicht durch Höflichkeit, sondern durch Nützlichkeit. Wenn du siehst, dass er Hilfe braucht helfe ihm unaufdringlich (also frage, ob er Hilfe braucht, darauf wird er mit hoher Sicherheit ehrlich antworten).

Zwei Sachen noch:

1. Ich bräuchte ein paar genauere Charaktereigenschaften von ihm

2. Da es ein längerer Prozess ist, würde ich dir eine langzeitliche Hilfe über das Privatnachrichten System dieser Plattform anbieten, falls irgendwelche Fragen noch nachträglich aufkommen. Es könnte auch noch passieren, dass er irgendetwas macht, was dir unklar ist und was ich dir dann erklären kann. Würde dir das zusagen?

Fem42
Beitragsersteller
@Logikfan

Gerne doch! Vielen Dank!

Da sich bei diesen Menschen die Gestik und auch die Mimik ändert, sind sie oftmals auf dem Gebiet der Gefühle schwer verständlich.

Fem42
Beitragsersteller

Er ist sexy. Ich will ihn und brauch Kontakt.

Würde ich auch vermuten. Er scheint zu überlegen