Steht sie auf mich? (Asperger)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm das ist schwierig. Hat sie sich bei schulischen Problemen helfen lassen? Habe ich das richtig verstanden?

alberto22
Beitragsersteller

ja richtig allerdings waren es keine schweren Sachen also das hätte sie eigentlich auch durch einfaches durchlesen verstehen müssen

guciu  19.12.2013, 17:44
@alberto22

Mh ist sie vielleicht nicht besonders intelligent? Viele Frauen nutzen Männer gerne aus und lassen sich helfen. Als Gegenleistung erhalten Männer dann ihre Anwesenheit...

Ich kenne sie ja nicht. Aber wenn ihr euch noch ein paar mal über Privates unterhaltet, dann stimme ich einem anderen Poster zu, solltest du das Asperger zum Thema machen. Wenn sie klug genug ist und dich sympathisch finden sollte, wird es ihr nichts ausmachen. Wenn ihre Bindung zu dir eher nutznießerischer oder oberflächlicher Natur ist - hast du Glück gehabt, dass sie sich gleich abwendet.

alberto22
Beitragsersteller
@guciu

nein, alo ich würde sie durchaus als sehr intelligent einstufen. Genau aus diesem Grund und weil sie auch sehr attraktiv ist habe ich mich wohl in sie verliebt, was übrigens definitiv nicht oft bei mir vorkommt ^^ Nun das Asperger will ich schon zum thema machen aber dafür kenne ich sie noch nicht gut genug... ich hoffe dass sie auch in zukunft auf mich zukommt da mir das selbst extrem schwer fällt, besonders wenn noch andere Personen im Raum sind, was ja nunmal ständig der Fall ist

guciu  19.12.2013, 18:12
@alberto22

Mh ein unverfängliches "Hi" löst schon viel an so nem Knoten. Wenn andere Leute mit dabei sind halt.

alberto22
Beitragsersteller
@guciu

Vielen Dank für die vielen Ratschläge! Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben auf was ich achten muss, alo bei der Frage ob sie Interesse an mir hat. Was sagt die Körperhaltung, Mimik und Stimmlage evtl. über ihr Intersse aus!?

guciu  19.12.2013, 21:45
@alberto22

Du hast schon gut erkannt, worauf es ankommt. Prinzipiell ist es z.B. gut, wenn ein Gespräch existiert. Kurze Redepausen sind NICHT schlimm, du bist nicht ihr Entertainer und umgekehrt auch nicht -> worauf ich hinaus möchte, ist, dass jmd mit Interesse an der anderen Person auch selbstständig das Gespräch voran bringt, wenn der andere gerade nichts zu sagen hat bzw. auch so von sich aus. Viele Mädels spielen z.B. mit den Haaren oder so. Googel mal IOI pick up (ioi). Geht dabei zwar mehr ums Aufreissen, aber das gibt dir einen groben Überblick, über Interessensbekundungen von Frauen. Und das nicht ausschließlich pseudowissenschaftlich. Ist seriös genug, um etwas davon zu lernen. Das Wichtigste, Banalste und gleichzeitig Schwierigste ist es, "gechillt" zu bleiben. Ich wünsche dir viel Erfolg und ein ruhiges Händchen - und bei Niederlage Sportsgeist.

alberto22
Beitragsersteller
@guciu

ok, das werde ich mir mal anschauen und nochmal vielen Dank für die Hilfe und Ermutigung. :-)

Wenn du nicht in der letzten Zeit dein Aussehen verändert hast, also äusserlich männlicher geworden bist, würde ich vom Sachverhalt eher denken, dass du gut in dem Fach bist und sie dich ausnutzen will.

Achte in Zukunft darauf angelächelt zu werden und dass jemand mit dir von allein private Dinge besprechen will und dich auch zu berühren versucht. Das alles sind positive Zeichen.

Sie redet von sich aus mit dir, das heißt, sie findet dich sympathisch. Ob rein freundschaftlich oder auch beziehnungsmäßig, sollte für den Anfang egal sein. Rede weiter mit ihr, macht öfter die Hausaufgaben zusammen - dabei lernt ihr euch ganz normal kennen. Was aus der Freundschaft dann wird, das wird sich zeigen. Ich wünsch euch beiden viel Glück!

Ich vermute schon, dass du ihr zumindest sympathisch bist. Du solltest möglichst frühzeitig auch deine Krankheit zum Thema machen, damit sie weiß, dass du Emotionen nicht wirklich einschätzen kannst. Sonst kann sie dich nie wirklich verstehen und eine Beziehung hat wenig Chancen. Du kannst ruhig sagen, dass es für dich schwer ist, Verhalten anderer Menschen richtig einzuordnen. Dann wird sie vielleicht deutlicher.....

Hmm, also ich habe auch Asperger, bin aber im Gegensatz zu dir festebeziehungsunfähig :D Hast du schon mal beobachtet, wie sie sonst (also gegenüber anderen Leuten) verhält? ist sie da ebenso offen und kontaktfreudig? Was hat sie für einen Charakter, bzw. denkst du, dass das auf Dauer funktionieren könnte? Inwiefern äußerst sich AS bei dir im Alltag, vorallem, was soziale Kontakte angeht?

alberto22
Beitragsersteller

Hi, also sie ist schon recht Kontaktfreudig und redet viel, auch im unterricht. Um ehrlich zu sein halte ich mich nicht für Beziehungsfähig, AS bestimmt schon ziemlich stark mein Leben, also ich habe auch relativ wenige soziale Kontakte, was auch daran liegt das ich die Nähe von Menschen auf einen längeren Zeitraum gesehen (so ca. 5 Stunden) als unangenehm empfinde. Aber deshalb möchte ich auch nicht mein ganzes Leben als single verbringen, denn auch icha ls Aspie habe die gleichen Empfindungen und Bedürfnisse wie die "Normalen". Außerdem lebe ich auch schon recht lang als single, ich muss dazu sagen dass ich schon ein bisschen älter bin. Ich gehe jetzt erst seehr spät auf eine berufliche Schule da mich Bestimmte Umstände dazu gezwungen haben... bei ihr ist das übrigens ähnlich, so viel ich mitbekommen habe. Das heisst für mich dass ich an mir arbeiten muss.... entwerder das oder auf ewig alleine bleiben.

guciu  19.12.2013, 21:49
@alberto22

Tu dir bitte einen Gefallen und streiche die Option "Ewig alleine bleiben". Du bist bereit, an dir zu arbeiten, um etwas zu erlangen. Damit hast du mehr als die halbe Miete, denn die meisten anderen chronischen Singles warten und warten ... Naja und warten. Noch mal, viel Erfolg und Sportsgeist, wenns notwendig sein sollte!

Hypnagogia  20.12.2013, 12:57
@alberto22

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du gerne eine Beziehung hättest- Aspies sind schließlich auch nicht alle gleich :)
Btw. bitte nicht falsch verstehen, ich schrieb ja extre FESTEbeziehungsunfähig- ich kann mir eine offene Beziehung durchaus vorstellen, aber mehr eben nicht (sowas wie zusammen wohnen oder gar Kinder), weil ich Menschen einfach nicht so lange am Stück und nicht so nah an meinem eigenen Leben ertrage.

alberto22
Beitragsersteller
@Hypnagogia

Hi, ja richtig also da mache ich mir gar keine Illusionen, ein Leben mit Heirat und Kindern ist absolut nicht möglich für mich(mal abgesehen davon, dass es auch nicht in meine Lebensplanung passt). Aber eben wie du sagst eine offene Beziehung, welche sicherlich auch keine Jahrzehnte anhalten wird ^^ ... aber dafür ist der Mensch ja ohnehin nicht geschaffen. Nun wenn es mal zu solch einer Beziehung kommen sollte, werde ich auch sicherlich offen mit dem Thema AS umgehen, damit von Anfang an, Missverständnisse vermieden werden.