Verhältnisformel und Molekülformel Traubenzucker?

2 Antworten

Die Verhältnisformel gibt das Verhältnis der Elemente an also hier CH2O

Eine Summenformel wie die von Traubenzucker C6H12O6 ist oft nicht gleich der Verhältnisformel, die die kleinstmöglichen Zahlenverhältnisse der Atome der beteiligten chemischen Elemente in einer chemischen Verbindung angibt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Summenformel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Vielleicht hilft das.

Bild zum Beitrag

Ecosia: Glucoseformel

Ecosia/Videos: Glucoseformel

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)