Verhältnis Kirche vs Staat 2050?

4 Antworten

Dummerweise habe ich gerade meine Glaskugel nicht da. Deshalb wird eine Prognose für 2050 etwas schwierig sein.

Eigentlich gibt es drei Möglichkeiten: Das Verhältnis wird besser, schlechter oder bleibt gleich.

Sollte es den Reichsbürgern bis 2050 gelingen, die Regierung an sich zu reißen, dann stellt sich zunächst die Frage, mit welchem Staat wir es im Jahr 2050 zu tun haben werden.

Bock13  12.12.2022, 10:22

Ich glaube die Reichsbürger sind nicht wirklich eine Gefahr.

Da ich keine Glaskugel habe, kann ich das natürlich nicht.

Man kann nur hoffen, dass die Trennung von Kirche und Staat bestehen bleibt und evtl. noch besser umgesetzt wird.

Wünschenswert wäre auch, dass die Bischöfen nicht mehr von Steuergeldern finanziert werden, sondern von der Kirche selbst.

Und dass die unseligen Reparationsleistungen des Staates an die Kirche, die noch aus napoleonischer Zeit stammen, endlich eingestellt werden.

Wenn die Menschen sich weiterentwickeln sollten, wäre der logische Schritt das Kirchen komplett aus allen Bereichen des Lebens verschwinden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es zu dieser Zeit keine Religionen mehr geben. Sie werden von der Politik vernichtet, weil Gott es ihr ins Herz gibt. - Offenbarung 17:15,16